Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Bin neu hier. Hat jemand erfahrung mit Pfirsichköpfchen
Andrea1

Andrea1

Neuling
Beiträge
8
Hallo
Bin neu hier. Hat jemand erfahrung mit Pfirsichköpfchen
 
hallo Andrea1
herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Ich verschiebe deine Anfrage vom "Allgemeinen" zu "Agaporniden"
 
Wir hatten zwei Pfirsichköpfchen..
Gestern hat das weibchen erbrochen und grünen Stuhl. Ihr ging es urplötzlich sehr schlecht. Bekam dann noch drei Spritzen ist aber leider heute nacht verstorben.
Heute morgen ging es dem anderen auch sehr schlecht. Hatte allerdings nicht die gleichen Symptome ..... Musste dann eingeschläfert werden. Wie kann sowas sein
 
Nein in dem Zimmer wo sie frei fliegen sind keine Pflanzen. Wir waren in einer Tierklinik. Die kennen sich aus mit Vögeln. Bei dem Weibchen gestern hieß es Nierenversagen. Vieleicht doch irgendwas gefressen nur was?????? Aber warum unser Fipsi. Er hat nicht erbrochen Kot war nicht verändert . Er lag heute morgen am Boden und konnte nicht mehr laufen. Wurde geröntgt aber da war nix. Sie haben jetzt gesagt Nierentumor. Aber zwei Vögel in so kurzer Zeit..
 
Das ist sehr traurig, Andrea.
Wie alt waren sie denn? Hast du noch mehr Vögel?
 
Knapp ein Jahr. Leider
Nein haben jetzt keine mehr
Hatten davor 13 Jahr zwei Vögel die immer fit waren.
 
Dass der zweite Vogel nur einen Tag nach dem anderen an einem Nierentumor stirbt halte ich für unwahrscheinlich. Das wäre schon ein arger Zufall.

Tippe da eher auf was ansteckendes. Bin aber kein Arzt. Muss wohl nur Spekulation bleiben.
 
Leider nur knapp ein Jahr
Wir glauben es auch nicht
Oder vieleicht ďoch weil der erste vogel verstarb. Der zweite hat so sehr geschimpft seit sie weg war
 
Das ist schon traurig
andrea
u. irgendwie auch seltsam
aber da kann man nichts machen

ich hatte letztes Jahr auch 2 Tote Vögel hintereinander
aber mit 14 Tagen Unterschied, der eine war schon sehr lange krank, und der andere war
auch nicht mehr ganz fit,
war auch noch beim Tierarzt, aber der gab mir Medis mit, meinte aber
wenn ich merke das sie sich sehr schlecht fühlen würde er sie Einschläfern, aber
sie lagen später einfach tod im Käfig

das ist halt manchmal so
ich hatte mal insgesamt 8 AGAS, und habe deshalb auch einiges gelernt
wie es so ist
inzwischen habe ich noch 2
sind beide so um die 4-5 Jahre alt
 
Hallo
Ja ich weŕde mir ganz sicher wieder welche kaufe
Wir sind schon am suchen
 
Hallo Andrea1 herzlich willkommen Vogel foren. Es tut mir leid für deinen agas.
 
Thema: Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben