Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, Mir ist ein einzelnes Pfirsichköpfchen zugeflogen. Niemand meldet sich das das Tier jemandem gehört, da ich mich nur mit der...
S

sinfult

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
Mir ist ein einzelnes Pfirsichköpfchen zugeflogen. Niemand meldet sich das das Tier jemandem gehört, da ich mich nur mit der Haltung von Nymphensittichen und Wellensittichen auskenne, wollte ich nach ein paar Tipps fragen.
Liebe Grüße
Jessy
 
hallo Jessy
Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Habe deinen Beitrag vom "Allgemeinen" zu Agaporniden verschoben.
Da bekommst du sicher bald Hilfe.

Trägt der Vogel einen Ring?
 
Dankeschön!

Nein, leider nicht. Das war das erste das ich geschaut habe, da er auch sehr zutraulich ist und auch auf die Hand geht. Er ist schon ausgewachsen und vom Gewicht her ein Männchen.
 
Hallo Jessy,
da hat der kleine Ausbrecher - wenn es denn einer ist - aber Glück gehabt, an eine Vogelhalterin zu geraten, die sich kümmert :zustimm:
Was Unzertrennliche von Wellen- und Nymphensittichen an erster Stelle unterscheidet, ist die Nahrung. Im Gegensatz zu Deinen Australiern braucht Dein Gast aus Afrika Obst und Gemüse, und eine andere Körnerzusammensetzung auch.
Hier melden sich bestimmt noch die Aga-Besitzer mit ganz vielen Tipps :)
LG Evy
 
Hallo sinflut!
Wenn du den Vogel behalten willst wäre ein DNA Test sinnvoll denn das Gewicht kann täuschen.
Bist du sicher dass es ein Pfirsichköpfchen ist ? Eventuell Bild einstellen. Den Vogel möglichst bald gegengeschlechtlich vergesellschaften. Kein Vogel sollte einzeln gehalten werden.
Eine gute Aga Mischung zum Beispiel von Verse Laga kaufen. Kein Großsittich Futter da es Sonnenblumenkerne enthält. Die sollten Agas nur ausnahmsweise und sehr sparsam erhalten.
 
Dankeschön schon einmal für den Tipp mit Futter. Hab ihm bis jetzt auch nur Obst gegeben und frisches da ich mir ansonsten nicht sicher bin. Da der kleine sehr zutraulich ist. Werde ihn am Dienstag auch zum Arzt bringen und ihn durchchecken lassen. Auch werde ich mich dann schlau machen nach Artgenossen wenn sich niemand melden sollte.
Ich bin mir sehr sicher das es ein Pfirsichköpfchen ist, die Größe, die Farben, die Musterung der Federn ist Typisch. Werde Morgen mal ein Bild einstellen da er gerade schläft und ich ihn nicht wecken möchte da er einen anstrengend Tag hatte.
 
Gib ihm nicht zu viel süßes Obst sondern auch Gemüse wie z.B .Möhre , Zweige zum schreddern wie Weide , Haselnuss , Esche , Obstbäume , Gräser. Bin gespannt auf das Bild.
 
Heute Morgen gab es Salat, Karotte und Apfel. :)
Dann werde ich später beim Spaziergang auch ein paar Hölzer holen, wir haben hier zum Glück alle möglichen Baumsorten.
Die Bilder sind von Gestern, so ist er zu uns gekommen.
 

Anhänge

  • 20230430_141020.jpg
    20230430_141020.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20230430_141009.jpg
    20230430_141009.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 18
So ein süßer :) Klar das ist ein Pfirsichköpfchen.
Viel Spaß damit falls sich nicht doch noch jemand meldet. Und möglichst bald vergesellschaften. Nicht sofort zusammen setzen sondern erst mal getrennt halten so das sie sich hören und sehen können.
 
Thema: Pfirsichköpfchen
Zurück
Oben