Pfirsichköpfchen

Diskutiere Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Ich habe ein Pärchen Pfirsichköpfchen. Sie verstehen sich gut und dürfen jeden Tag im Zimmer einen Ausflug machen. Vor ca 2 Monaten habe...

  1. frawi

    frawi Guest

    Hallo,

    Ich habe ein Pärchen Pfirsichköpfchen. Sie verstehen sich gut und dürfen jeden Tag im Zimmer einen Ausflug machen. Vor ca 2 Monaten habe ich ihnen ein Schlafhäuschen an den Käfig gehängt, weil sie das auch vom Züchter so gewöhnt waren. Es gefällt ihnen auch wirklich gut und sie schliefen jede Nacht darin. Seit einer Woche aber legt das Weibchen Eier(3 Stück bis jetzt).
    Was soll ich denn nun machen. Ich will keinen Nachwuchs!
    Kann ich die Eier einfach entfernen? Muss ich das ganze Schlafhaus entfernen, damit das nicht wieder passiert?

    Vielen Dank.

    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 28. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Frank,

    wenn DU keinen Nachwuchs möchtest, kannst Du die Eier abkochen oder durch Plastikeier ersetzen. Auf keinen Fall die Eier einfach so wegwerfen, nach dem abkochen ein bisschen abkühlen lassen und ihr dann wieder hinlegen, denn sonst kann es passieren, dass sie immer wieder weiterlegt und das kann die Henne gesundheitlich beeinträchtigen. Wenn sie dann immer wieder Eier legt kann sie sich zur Dauerlegerin entwickeln und das wird sie über kurz oder lang schwächen.

    AGAS legen in der Regel bis zu sechs Eier.

    AGAS lieben normalerweise Schlafhäuschen aber wenn sie es zum Legen animiert ist es wohl doch besser es wegzunehmen.

    LG von Silke
     
  4. frawi

    frawi Guest

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Dann werde ich es mit den Eier so machen wie Du geschrieben hast. Mal sehn ob es danach wieder Eier legt. Evtl. entferne ich das Schlafhäuschen. Ist aber schade, denn sie schlafen dann auf dem Boden.

    MfG FRank
     
  5. #4 Silke_Julia, 28. November 2005
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Frank,

    gern geschehen.

    Mit dem Schlafhäuschen kannst DU ja noch beobachten, wenn sie halt weiterlegt, ist es doch ratsam das Häuschen wegzunehmen.

    LG von Silke
     
  6. bettybu

    bettybu Guest

    Hi,
    nimm doch Sitzbrettchen statt Schlafhäuschen.
    Man liest und hört ja immer wieder, dass Schlafhäuschen zum Eierlegen animieren, bei mir gibts deshalb nur Äste, Seile und Sitzbrettchen.
    Reicht meiner Meinung nach völlig aus!
    Gruß, bettybu
     
  7. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo @ all!

    so einfach ist das nicht!

    @ Frank: Wie Silke schon schrieb, die Eier gegen Kunstoffeier austauschen, oder abkochen. Wobei ich den Tausch gegen Kunstoffeier empfehle, da auch abgekochte Eier mit der Zeit unliebsamen Geruch verbreiten können.

    Wenn du die Eier gegen Kunstoffeier tauschst, muß dies noch am selben Tag der Eiablage geschehen. Die schon vorhandenen Eier mußt du erst durchleuchten, ob Sie befruchtet sind, denn das kann schon möglich sein.

    Dann muß die Henne das Gelege 22-25 Tage bebrüten und danach kann man das Nest mit Gelege komplett entfernen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pfirsichköpfchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfirsichköpfchen legt eier

    ,
  2. warum ist das Pfirsichköpfchen im Häuschen

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...