Pfirsichköpfenzucht - keine Eier!!1

Diskutiere Pfirsichköpfenzucht - keine Eier!!1 im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich habe seit langem auch mal wieder eine Frage an Euch. In meiner großen Außenvoliere mit Schutzhaus, wo 70 Pfirsiche als Schwarm...

  1. #1 HirschRudi, 3. Juni 2011
    HirschRudi

    HirschRudi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38170 Schöppenstedt
    Hallo, ich habe seit langem auch mal wieder eine Frage an Euch. In meiner großen Außenvoliere mit Schutzhaus, wo 70 Pfirsiche als Schwarm gemeinsam leben, habe ich nun seit 8 Ende März die Nistkästen hängen. Es wird fleissig gebaut, an den Weiden geknabbert, das Eifuttert aufgenommen - aber bis heute nicht ein Ei gelegt. Das kommt mir recht merkwürdig vor und ich frage mich, woran das liegen kann? Andere Züchter sollen ähnliche Probleme haben. Seit letztem Jahr leben in der Voliere auch einige Schopf- und Zwergwachteln, es gibt keine Probleme - ob die ein Bruthinderniss sind?

    Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tip zur Aufklärung dieses Phänomens.
    Lieben Dank!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 3. Juni 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nun sind alle Probleme, die in der Vogelzucht auftauchen, hausgemacht, außer Erkrankungen.
    Ob nun die Anzahl der Vögel dafür maßgeblich ist, oder die Vergesellschaftung, läßt sich aus der Distanz nicht sagen?
    Auch nicht, ob Eierfresser darunter sind?
    Weiterhin nicht, ob eine Brutstimulierung mit Keim-und Grünfutter schon vor dem Einhängen der NK vorgenommen wurde?
    Auch sagt mir "große Voliere" zunächst nicht viel.
    Sicher ist, man sieht den Hennen schon ein paar Tage zuvor an, ob sie legen. Legebuckel. Ist das beobachtet worden und trotzdem keine Eier zu finden, bleibt nur Eierfressen oder Ratten und Mäuse übrig, die die Gelege räubern.
    Sicher ist das also kein Phänomen, sondern irgendwelche Fehler sind gemacht worden.
    Die Vögel machen ja keine Fehler!
    Ivan
     
  4. Graupapa

    Graupapa Guest

    Mich würde auch Interessieren wie gross deine Anlage ist.
    Den wenn du 70 Agas hast müsste die Voliere min. etwa 5m lang sein!
    Ich hatte vor Jahren auch Agas gezüchtet. in einer 2mx2mx2m VOliere als es um die 30 Vögel waren, gab es auch immer weniger Nachzucht!
    Das Mäsue oder Ratten in der Voliere sind denke ich eher weniger, sonst wären auch tode Vögel darunter..

    gruss
     
Thema:

Pfirsichköpfenzucht - keine Eier!!1

Die Seite wird geladen...

Pfirsichköpfenzucht - keine Eier!!1 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...