pfirsichpapageien streiten sich

Diskutiere pfirsichpapageien streiten sich im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; hallo, wir haben seit kurzem zwei pfirsichpapageien. ich habe das gefühl das sie sich nicht verstehen. sie machen riesen krach und versuchen...

  1. medions

    medions Guest

    hallo,

    wir haben seit kurzem zwei pfirsichpapageien. ich habe das gefühl das sie sich nicht verstehen. sie machen riesen krach und versuchen sich zu beißen. auch in die füße. der käfig sieht abend schlimm aus .kann das sein das sie sich nicht verstehen ? die papageien schlafen aber noch zusammen . ist das nur eine phase von den tieren oder muß ich etwas unternehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 20. März 2007
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich bin sicher, du meinst Pfirsichköpfchen. Diese gehören zu den Agaporniden und deshalb schiebe ich dich in das Forum für Agaporniden. Dort erhälst du schnell Antworten auf deine Frage.

    LG, Olli
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Hallo medions!
    Dass Agas laut sind, ist normal...:zwinker: Und kleine "Schweine" in Bezug auf die Ordnung in der Voliere sind meine auch...sowas macht Spaß! :freude:
    Wie schlimm streiten sie sich denn?
    Und wenn sie zusammen schlafen, sind sie dann auch mal lieb zueinander?
    Kuscheln sie oder füttern sich gegenseitig?
     
  5. medions

    medions Guest

    kuscheln ? ich glaube sie kraulen sich ab und zu. ich habe sie erst seit kurzem und wenn ich da bin machen sie nicht viel. auf jeden fall sieht der käfig ganz schön durcheinander aus wenn ich abends von der arbeit komme. ist auch wohl ein zeichen das sie sich wohl fühlen!? ich kann mir gar nicht vorstellen das ich die vögel in meiner wohnung fliegen lassen kann. ganz schön scheu sind die vögel schon .
    brauchen die vögel spielsachen damit es ihnen nicht langweilig wird ? sie haben bis jetzt eine schaukel , und reifen die wie eine kette gebaut ist. was mögen die vögel noch? mir wurde auch gesagt das man ab und zu weidezweige in den käfig hängen soll. ach ja, abends hänge ich ein schwimmbecken an den käfig. wird aber nur mäßig genutzt.
     
  6. #5 BoeserENGEL, 23. März 2007
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    naja, das mit der bademöglichkeit wunddert mich nicht. Die agas und auch andere vögel baden lieber tagsüber, damit sich bis zum abend, wenn es kühler wird, wieder trocken sind. das kann ein grund sein, wenn sie nicht baden wollen. es gibt aber auch papageien, die lieber mit einer blumenspritze abgeduscht werden möchten und nicht baden wollen.

    was ich meinen süßen zum spielen gebe sind leer klorollen. die werden fleißig zergelgt und die stückchen im ganzen zimmer herumgetragen. aber sie nagen auch sehr gern an anderen dingen. deshalb ist es nicht schlecht, wenn du ihnen ständig äste zum benagen gibst, sonst besteht irgendwann die möglichkeit, dass sie deine möbel angereifen. :+schimpf

    sind die beiden gleichgeschlechtlich? wenn ja, kann es sein, dass sie sich deswegen nicht vertragen. muss aber nicht unbedingt sein. wie genau streiten sie sich denn? jagt der eine den anderen? beissen sie sich? oder schimpfen sie nur miteinander?

    Viel spaß mit den kleinen schreddernden Wirblewinden. Pass auf, bald bist du süchtig nach mehr. :D
     
  7. #6 EmmaBobbi, 25. März 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo medions,

    wir haben hier im Forum ein Thema, bei dem du bezüglich der Spielsachen gerne mal nachlesen kannst. Beschäftigungsmöglichkeiten unserer Agas beim Freiflug.
    Sind auch ein paar tolle Spielsachen genannt, die man in den Käfig hängen kann.

    Meine Agas wollten auch sehr lange nicht baden. Habe sie dann ab und zu "besprüht" und jetzt gehts ab und an in den Trinknapf. Scheint Spaß zu machen, danach ist die ganze Wohnung nass... :zwinker:

    Also meine Henne jagt auch gelegentlich meinen Hahn. Wenn sie eine Schaukel für sich alleine haben will, muss er abhauen. Im Gegenzug sitzen sie jedoch wieder beinander und kraulen sich den Kopf. Mein Hahn füttert auch öfters sein Weibchen.
    Also, kleinere Streitereien sind, denke ich, normal. Gibts ja bei Menschen auch.
    Und die Lautstärke sowie der "Zerstörungswahn" sind definitiv normal. :+schimpf
    Meine beiden brüllen auch oft herum und wenn ihnen meine Vogeldeko nicht gefällt, wird sie entweder vom Fenstersims geschmissen oder verschoben.

    Viele liebe Grüße
    Ina
     
  8. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Solange es bei den Streiterein relativ harmlos abgeht, d. h. keine Verletzungen entstehen, ist das noch normal, denke ich.
    Mein einer Hahn hat am Wochenende sogar eine Henne leicht in die Füße gezwickt. Sie wollte frische Weidenäste benagen...:+schimpf
    Und er meinte wohl "Mensch, hör doch endlich mal auf, ich will kuscheln!!":D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mcMusi, 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
    mcMusi

    mcMusi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    also bei einem harmonischem Pärchen, gibt es 1-2 mal am tag ne kleine Kabbelei, das wars aber auch schon, bei einem Pärchen welches sich nicht versteht, wie meistens bei Züchterware kann es auch schon zu heftigsten Kämpfen kommen, vorallem wenn der Käfig auch noch eng ist. Habe hier bei mir schon die unterschiedlichsten Zusammenstellungen gehabt, aber wenn sie im Schwarm sind , trennen sich solche Pärchen sofort und jeder geht eigene Wege,.... ich denke wenn deine Piepmätze laut sind, krachmachen, und es Kämpfe gibt, dann könnten es gleichgeschlechtliche, zwangsverpaarte oder ungleiche Pärchen sein, die sich nicht verstehen. Manchmal reicht es schon aus 2 Hähnen einen gegen eine Henne auszutauschen wie bei einem Kumpel von mir,... dort herrscht seitdem Ruhe im Dom und man kann wieder normal telefonieren. Ach ja,... Birkenzweige oder Weidenzweige sollten ständig zum schreddern da sein, schon um den Schnabel abzuwetzen, und auch der Vitamine wegen die in dem Holz bzw. unter der Rinde stecken. Auf die Art und Weise gibts immer Beschäftigung und die Kleinen kommen nicht auf dumme Gedanken. Also bei mir hilfts..Es gibt kein Rupfen, kaum Krach obwohl ich 8 Agas hier habe, davon 4 Augenringsinglehennen für die ich noch Hähne suche..
     
  11. medions

    medions Guest

    können pfirsichköpchen eigendlich zu viel essen und dann dick werden. meine papageien essen (finde ich) ganz gut. die bekommen eine kleine schüssel 7 mal 3 cm und einen riegen fur großsittiche. ab und zu noch hirse .
    zum spielen bekommen sie äste die sie fachmänisch in kuzer zeit zerlegen. sind meine tiere verfressen oder ist das normal ?
     
Thema: pfirsichpapageien streiten sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden streiten sich

    ,
  2. pfirsichköpfchen kämpfen

    ,
  3. streit bei agaporniden

    ,
  4. Agaponiden streiten,
  5. argaponiden streiten sich,
  6. agaponiden junge und hahn streiten sich ,
  7. unzertrennliche streiten sich,
  8. agaponieden zancken,
  9. Wenn sich unzertrennliche streiten
Die Seite wird geladen...

pfirsichpapageien streiten sich - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  3. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  4. Hähne streiten - wie vorgehen?

    Hähne streiten - wie vorgehen?: Ich glaub ich hab das Thema falsch erstellt...also nochmal >.< Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen....
  5. Hähne streiten - wie vorgehen

    Hähne streiten - wie vorgehen: Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen. Alles ging seit Juli letzten Jahres gut bis wir vor 4 Tagen die...