Pflanze an Außenvoliere

Diskutiere Pflanze an Außenvoliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, über giftige Pflanzen für Sttiche findet man ja sehr viel im net. Was mache ich aber wenn ich wissen möchte welche pflanzen ungiftig...

  1. espri

    espri Guest

    Hallo,
    über giftige Pflanzen für Sttiche findet man ja sehr viel im net.
    Was mache ich aber wenn ich wissen möchte welche pflanzen ungiftig sind?
    Ich habe nun konkret folgende Frage.

    Ich baue zur Zeit eine Außenvoliere die ich von außen an den Stützpfosten begrünen möchte.

    Wer kann mir Kletter- oder Rangpflanzen nennen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    ohjaaaaa...das mit dem Beranken ist ne tolle Idee...unser Garten ist noch ein Schlachtfeld...außer mein "Wellischloß"...aber ich denke, wenn es berankt wäre, dann würde es noch schöner wirken...

    ...ich schließe mich dem Thread an...

    viele Grüße an alle

    ...pia
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Habt ihr beiden schon unter "Ernährung" geschaut? Da gibt es ganz viele Beiträge zu Pflanzen für Vögel. Unter www.pirol.de in den Archiven findet ihr auch Beiträge zum Thema Pflanzen.

    Aber rankende Pflanzen denke ich werdet ihr keine oder nur sehr wenige finden, da die meisten schleimhautreizend sind.
     
  5. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Wie ist es denn mit Efeutute? Ich weiß von der Pflanze leider den lateinischen Namen nicht!

    Aber das wollte ich auch schon wissen... weil ich die momentan im Bad rumhängen habe. Die Chamäleons vertragen diese und fressen sie sogar sehr gerne... aber das heißt ja noch gar nix.
     
  6. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    ich meine mal gelesen zu haben, daß Efeu für Wellis giftig ist...
     
  7. Maja1

    Maja1 Guest

    Efeu ist nicht Gift aber es kommt zu Kropfentzündungen,also nicht gut.
     
  8. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Das was ich meine heißt umgangssprachlich Efeutute...

    Das hat nix mit Efeu zu tun! Ist ne Zimmer Rankenpflanze. Ihr habt die bestimmt schon mal gesehen... aber ich weiß den Wissenschaftlichen Namen eben nicht.
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Bitte sehr.

    Zu finden Hier
     
  10. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Danke Scotty,
    ich hab unter dem namen nix gefunden... dann bleibt die im Bad hängen. *punkt*
    Momentan hab ich fast alles aus dem Wohnzimmer verbannt, weil die kleinen alles "versuchen"
     
  11. Fio

    Fio Guest

    Eine schöne Außenpflanze ist der Bambus.
    Ich finde, der ist ein ganz netter Ersatz für rankende Pflanzen, da er sehr hoch und dicht werden kann.... außer er wird wieder sofort abgefressen. :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ich empfehle: Knöterich

    Davon kann alles (Stiel,Blatt und Blüte) verfüttert werden.
    Ist heiss begehrt bei uns und wächst wie wild.
     
  14. Maja1

    Maja1 Guest

Thema:

Pflanze an Außenvoliere

Die Seite wird geladen...

Pflanze an Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...