Pflanze der Weintrauben essbar?

Diskutiere Pflanze der Weintrauben essbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Bei uns im Garten wuchert der Wein. Es ist kein Widler Wein, sondern eine Kletterpflanze die richtige Weintrauben trägt. Ist die Essbar für...

  1. #1 tweety1212, 24. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Huhu
    Bei uns im Garten wuchert der Wein. Es ist kein Widler Wein, sondern eine Kletterpflanze die richtige Weintrauben trägt. Ist die Essbar für die Geier? Wenn ja mit unreife Trauben oder ohne?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. puppe94

    puppe94 Guest

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren.
    Der wuchert bei mir auch und ich schmeiss das immer weg, wäre ja günstig wenn die kleinen das auch essen dürften.
     
  4. #3 Federmaus, 26. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marita :0-


    Wenn es ein echter Weinstock ist dann kannst Du ihn jederzeit mit und ohne Trauben verfüttern :jaaa: .
    Das und das habe ich jetzt mal dazu gefunden.
     
  5. puppe94

    puppe94 Guest

    Hallo Fledermaus, :0- :0-

    danke dir für die Antwort, werde ich dann mal ausprobieren ob sie die auch fressen wollen :D , sind ja doch Feinschmecker die nicht alles essen wollen. :cheesy:

    Liebe Grüsse
     
  6. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    gefüllte Weinblätter sind lecker ;-)

    Gruesse,
    Detlev
     
  7. #6 Federmaus, 26. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Für Mensch oder Vogel :D :baetsch:
     
  8. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Zumindest für Menschen und Menschen mit Vogel :)
     
  9. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    die weinrebe kannst du anscheinend geben, aber die Trauben würd ich denen nicht geben, das schmeckt denen doch gar nicht.. :nonono:
    gib sie lieber mir, ich ess das viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllll lieber... :D :baetsch: :jaaa: :hintavotz
     
  10. ULF

    ULF Guest

    Wenn du sie so gern isst.
    Dann musst du halt mal in die schöne Pfalz kommen.
    Hier gibts diese kleinen runden Dinger (auch Traube genannt) sehr häufig.

    Gruß Ulf
     
  11. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    *überlegenwerd* :D
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    @ Ulf

    Awwer dohinne in Lautre wachsen die doch gar net richtich.

    @ all
    und bei uns dauert es noch ca. 6 Wochen bis sie richtig reif sind.
     
  14. Moseline

    Moseline Guest

    Wir haben mehrere Stöcke am Haus. Ich verfüttere nur die Pflanze und REIFE Trauben.
    Auch die Kaninchen lieben die Blätter, sie sind für die Hoppelmänner eine richtige Delikatesse.

    LG

    Moseline
     
Thema: Pflanze der Weintrauben essbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht essbare weintrauben

Die Seite wird geladen...

Pflanze der Weintrauben essbar? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...