Pflanze der Weintrauben essbar?

Diskutiere Pflanze der Weintrauben essbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Bei uns im Garten wuchert der Wein. Es ist kein Widler Wein, sondern eine Kletterpflanze die richtige Weintrauben trägt. Ist die Essbar für...

  1. #1 tweety1212, 24.07.2004
    tweety1212

    tweety1212 Guest

    Huhu
    Bei uns im Garten wuchert der Wein. Es ist kein Widler Wein, sondern eine Kletterpflanze die richtige Weintrauben trägt. Ist die Essbar für die Geier? Wenn ja mit unreife Trauben oder ohne?
    Danke
     
  2. #2 puppe94, 24.07.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren.
    Der wuchert bei mir auch und ich schmeiss das immer weg, wäre ja günstig wenn die kleinen das auch essen dürften.
     
  3. #3 Federmaus, 26.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Marita :0-


    Wenn es ein echter Weinstock ist dann kannst Du ihn jederzeit mit und ohne Trauben verfüttern :jaaa: .
    Das und das habe ich jetzt mal dazu gefunden.
     
  4. #4 puppe94, 26.07.2004
    puppe94

    puppe94 Guest

    Hallo Fledermaus, :0- :0-

    danke dir für die Antwort, werde ich dann mal ausprobieren ob sie die auch fressen wollen :D , sind ja doch Feinschmecker die nicht alles essen wollen. :cheesy:

    Liebe Grüsse
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    gefüllte Weinblätter sind lecker ;-)

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. #6 Federmaus, 26.07.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Für Mensch oder Vogel :D :baetsch:
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Zumindest für Menschen und Menschen mit Vogel :)
     
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    die weinrebe kannst du anscheinend geben, aber die Trauben würd ich denen nicht geben, das schmeckt denen doch gar nicht.. :nonono:
    gib sie lieber mir, ich ess das viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeellllllll lieber... :D :baetsch: :jaaa: :hintavotz
     
  9. ULF

    ULF Guest

    Wenn du sie so gern isst.
    Dann musst du halt mal in die schöne Pfalz kommen.
    Hier gibts diese kleinen runden Dinger (auch Traube genannt) sehr häufig.

    Gruß Ulf
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig

    *überlegenwerd* :D
     
  11. #11 Bubbelup, 30.07.2004
    Bubbelup

    Bubbelup Ahnungsloser Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südpfalz
    @ Ulf

    Awwer dohinne in Lautre wachsen die doch gar net richtich.

    @ all
    und bei uns dauert es noch ca. 6 Wochen bis sie richtig reif sind.
     
  12. #12 Moseline, 30.07.2004
    Moseline

    Moseline Guest

    Wir haben mehrere Stöcke am Haus. Ich verfüttere nur die Pflanze und REIFE Trauben.
    Auch die Kaninchen lieben die Blätter, sie sind für die Hoppelmänner eine richtige Delikatesse.

    LG

    Moseline
     
Thema: Pflanze der Weintrauben essbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht essbare weintrauben

Die Seite wird geladen...

Pflanze der Weintrauben essbar? - Ähnliche Themen

  1. Pflanze giftig oder geeignet

    Pflanze giftig oder geeignet: Hallo ihr lieben, hab mal wieder ne frage und zwar : ist folgende Pflanze giftig (weiß die Art auch nicht).....vielleicht könnt ihr mir helfen....
  2. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  3. Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?

    Pflanzen giftig für unsere schätzchen oder nicht?: Guten Abend, Ich hatte am Samstag ein gespräch mit meiner Floristin. Würde mich interessieren was hier dazu gesagt wird, auch in punkto eil...
  4. Pflanzen in der Innenvoliere

    Pflanzen in der Innenvoliere: Welche Pflanzen habt ihr in euren Innenvolieren? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Listen für giftige Pflanzen gibt es viele, aber was...
  5. Schimmelpilze in Erde...und auch in der Pflanze auch????

    Schimmelpilze in Erde...und auch in der Pflanze auch????: Hallo, meine Frage ist: wenn in der Blumenerde (Aufzuchtserde bzw. Kräutererde) Schimmelpilze sein sollten (gehe ich recht in der Annahme,...