Pflanze für Vögel

Diskutiere Pflanze für Vögel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wollt ma wissen,ob so ein Benjamin-baum für Wellensittiche giftig is,sie scheinen sich drin wohl zu fühlen:)
K

KCurry

Guest
wollt ma wissen,ob so ein Benjamin-baum für Wellensittiche giftig is,sie scheinen sich drin wohl zu fühlen:)
 
Du solltest sie lieber von dem Baum fernhalten bzw. den Baum an einen Wellisicheren Ort stellen.
Der ist afaik zwar nicht hoch toxisch, aber wenn sie daran knabbern, können sie schon krank werden.
 
Original geschrieben von Basstom
Du solltest sie lieber von dem Baum fernhalten bzw. den Baum an einen Wellisicheren Ort stellen.
Der ist afaik zwar nicht hoch toxisch, aber wenn sie daran knabbern, können sie schon krank werden.

ganz sicher?
wenn ja,schade,die schienen sich da sehr wohl zu fühlen:(
 
Nein.
Die Meinungen über so einen Ficus gehen da etwas auseinander.
Ich habe gelesen, dass er keinesfalls der Gesundheit der Pieper zuträglich ist. Diese Milch, die aus den Stengeln austritt, soll für die Pieper nicht sehr gesund und wenigstens leicht toxisch sein.
Nun gibt es aber auch Leute, die seit Jaaaahren Wellis halten, deren Wellis auch im Ficus herumklettern und kerngesund sind.
Ich jedenfalls habe keinen Ficus mehr in Wellireichweite.

Tipp: Nutze die Suchfunktion (der Button oben rechts) und gib mal Ficus als Suchbegriff ein, da solltest Du jede Menge Infos finden. :)
 
Thema: Pflanze für Vögel
Zurück
Oben