Pflanze unbedenklich?

Diskutiere Pflanze unbedenklich? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Wir mußten dieses Jahr die AV woanders hin setzen, ist auch noch nicht fertig. Jedenfalls war an der Stelle ( ehemaliges Beet ) eine...
N

NicoleJ

Guest
Hallo

Wir mußten dieses Jahr die AV woanders hin setzen, ist auch noch nicht fertig. Jedenfalls war an der Stelle ( ehemaliges Beet ) eine Pflanze die ich vorerst drinnen gelassen habe. Nun gehen die Grauen eigentlich nicht runter aber was wäre wenn? Ist die Pflanze für die Geier giftig oder nicht?

Wer weiß es :D :?
 
Hallo Nicole :0-

auf den Bild schaut die Pflanze aus wie Farn.
Farn ist leicht bis stark giftig.
 
Hallo Heidi

Nee...... das ist kein Farn. Ich versuche nachher mal ein besseres Bild zu machen.
 
Hallo Nicole

Könnte das nicht so eine Heckenpflanze sein? Die, die so rotorangene kleine beeren bekommen (Bin mir grade nicht sicher, wie die heissen. Vielleicht Sanddorn? Oder Feuerdorn?)
Falls es eins davon wäre, würde es meines Wissens unbedenklich sein.
 
das ist soweit ich sehen kann ein Cotoneaster (auch Zwergmispel genannt) wenn sie im Herbst rote kleine Beeren bekommt.
Ist schwach giftig , besonder die Beeren...sollte nicht in der Voli bleiben
 
Pflanze unbedenklich

hallo leute

die zwerkmispel kann im reifen zustand bedenkenlos an alle vögel verfüttert werden , ich füttere sie schon seit jahren an sämtliche vögel die ich schon hatte z.b. wellensittiche,neophemas,nymphensittiche,kanarien sowie allen waldvögel .
 
Thema: Pflanze unbedenklich?

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
12.052
Alfred Klein
Alfred Klein
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.222
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
Zurück
Oben