Pflanze

Diskutiere Pflanze im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, kennt jemand von euch diese Hängepflanze? Die habe ich gestern geschenkt bekommen und weiß nun nicht ob ich die in ein anderes Zimmer...

  1. sinah

    sinah Guest

    Hallo,
    kennt jemand von euch diese Hängepflanze?
    Die habe ich gestern geschenkt bekommen und weiß nun nicht
    ob ich die in ein anderes Zimmer stellen soll,wegen Freiflügler.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aleinad

    aleinad Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine Porzellanblume, auch Wachsblume und hierhttp://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm wird sie als unproblematisch eingestuft. Aber ganz sicher wäre ich mir da nicht. Ich habe meine jedenfalls aus dem Flugbereich der Wellis verbannt.
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist keine Porzellanblume!!
    Wie es tatsächlich heisst, weiss ich aber leider auch nicht.

    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  5. aleinad

    aleinad Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 little-regina, 15. Oktober 2008
    little-regina

    little-regina Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    724... Schwäbische Alb
    Hallo Sinah,
    ich bin ja jetzt nicht der Fachmann für Grünzeug .

    Aber ich habe zwei Wachsblumen.
    Die große hat sehr viel größere und breitere Blätter .

    Meine kleine selbstgezogene Pflanze hat Blätter die genau so aussehen wie auf Deinem Foto.

    Ob die Pflanzen vogelgefährlich sind kann ich nicht sagen.
    Da sie wenn sie blühen , für mich widerlich süsslich stinken , habe ich sie nicht im Wohnraum.:k

    Viele Grüße von der Schwäbischen Alb
    little-regina
     
Thema:

Pflanze