Pflanzen für Außenvoliere

Diskutiere Pflanzen für Außenvoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! welche art pflanzen kann ich für meine außenvoliere (kanarien) nehmen. wehre schön wenn mir jemand helfen kann.danke...
L

lebo21

Guest
Hallo!
welche art pflanzen kann ich für meine außenvoliere (kanarien) nehmen.
wehre schön wenn mir jemand helfen kann.danke...
 
Kommt drauf an, wieviel Vögel drin sind und wie groß die Voliere ist.
Das entscheidet eine Bepflanzung und nicht anderes.
Ivan
 
Müssen des bestimmte Pflanzen sein?
es gibt recht schöne Stauden könnt dir aber auch ein paar Beet Pflanzen vorschlagen :)...wenn du willst XD
 
Mein Tipp: GAR KEINE Pflanzen, denn alles was Pflanze heißt, wird im Nullkommanix von den Kanaris zerlegt!! Besser ist dann, einen kahlen Baum/Strauch in Beton einzulassen, auf dem die Tiere sitzen und den sie anfliegen können. Kanaris sind Grün-Zerstörer, lach.

Lieben Gruß, Evi
 
ich würd ihnen schon was rein pflanzen auch wenn sie
es zerstören dann haben sie was um sich zu beschäftigen XD
 
Genau würde ich auch machen. Meine Kanaris lieben es an Pflanzen und Knospen zu knabbern - diese Freude tut man doch gerne für die Lieblinge:-)
 
Hallo lebo21
Ich habe in meiner Kanarien(bzw die von meinem junior) eine gelbe Thuja stehen.
habe die damals mit ca. einem Meter Größe geplanzt,heute kommt sie bis an die obere Verdrahtung.(2m)
Sieht super aus und die Vögel bauen zum Teil sogar ihre Nester darin und ziehen Ihre jungen auf.
Gruß
Hermann
 
Hallo Hermann ,

ich dachte immer das Thuja giftig für Vögel ist (im dem fall Aga´s) ? ....betrifft dies nicht für alle Heimtiervögel ?
Denn ich suche auch noch was für meine AV .

Gruß
Nathalie
 
Bring eure Vögel doch um, wie ihr wollt! KLICK!
Hochgiftige Pfanzen in die Voliere stellen und sich sich dann im Krankheitenforum melden "Warum ist Piepsi den bloß eingegangen?"!
 
Wir haben z.B. Löwenzahn in mehreren Kübeln gepflanzt. Diese stellen wir dann nacheinander in die Voliere. Unsere Piepmätze lieben diesen Snack, vorallem die Blüten.
 
Bring eure Vögel doch um, wie ihr wollt! KLICK!
Hochgiftige Pfanzen in die Voliere stellen und sich sich dann im Krankheitenforum melden "Warum ist Piepsi den bloß eingegangen?"!

Ja Danke Fleckchen !!

Ich hätte mir auch nicht denken können,das Thuja für Aga´s giftig sein soll,und für Kanaren der "renner";)

Gruß
Nathalie
 
Hallo Spumante
ob die pflanze von anderen vogelarten nicht vertragen wird kann ich dir wirklich nicht sagen.
Also lieber nicht ausprobieren.
Weiß auch gar nicht warum Fleckchen sich hier so unverschämt künstlich aufregt??
jedenfalls hatten wir zumindest in dieser Voliere seid gut 3,5 Jahren keinen einzigen Ausfall.Das mach mal nach.
Allerdings haben die vögel auch viele Ausweichmöglichkeiten,wie z.b. Frische Birken, Buchen,Erlen und Fichtenzweige
halt das was sich grade so anbietet(wenn die von der Stadt am Bäume schneiden sind fahr ich hinterher und lade ein)
Viele Grüße
 
Weiß auch gar nicht warum Fleckchen sich hier so unverschämt künstlich aufregt??
Kannst gerne den Job hier haben:+schimpf
Wenn ich sowas, wie du hier schreibst einfach "abnicke", kippen dem Nächsten die Vögel! Und das "gezeter" habe ich dann am Hals. Da bin lieber direkt unverschämt, dann haben andere die Magengeschwüre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Pflanzen für Außenvoliere

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben