Pflanzen für Außenvoliere

Diskutiere Pflanzen für Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe in meiner Außenvoliere unter anderem Efeu und Buchsbäumchen. Die Verkäuferin sagte mir zwar, diese seien nicht giftig...
D

Dizzy

Guest
Hallo zusammen,
ich habe in meiner Außenvoliere unter anderem Efeu und Buchsbäumchen. Die Verkäuferin sagte mir zwar, diese seien nicht giftig, doch lass ich soeben das Gegenteil. Bisher haben die Vögel eh noch nicht an ihnen geknabbert, jedoch denke ich ist es besser sie zu entfernen.
Ich habe in meiner Voliere Kanarienvögel, japanische Mövchen, Wellensittiche und Zwergwachteln. Welche Pflanzen kann ich verwenden, die auch im Winter draußen überleben?
Im Voraus danke & Gruß
Dizzy
 
Hallo,..

Wir haben in unserer Voliere Palmen stehen, allerdings im Topf und die müssen den Winter über ins warme!!....

Hmm,..... aber ein bekannter von mit hat TUJEN in seine Voli gepflanzt, vielleicht wär das was?!.....
 
Hallo Dizzy!

Also ich rate von Tuja, Lebensbaum, Efeu und buchsbäumchen etc. ab die sind nämlich giftig...

Und gerade Wellis, Kanaris, und die Wachteln knabbern gerne.

Streu halt einfach ein bisschen altes Vogelfutter in die Voliere das grünt schön und ist nicht giftig.
Also in meiner hab ich das so gemacht; ausserdem hab ich noch einen Bromberstrauch ohne Dornen eingepflanzt, es geht Weigelie, Gräser wie z. b. Lampenputzer, dann Vogelbeere oder Haselnuss, Bambuss, Himbeersträucher, es ist auch immer abhängig wieviel licht du in deine Voliere hast und wie kalt es im winter wird. Denn wenn es nicht unter 10 °C runtergeht gingen auch Palmen.

Gruss
Yellowbird II
 
Danke für die Antworten. Ich suche eine Pflanze, die nach unten hin schmal bzw. kahl ist und oben buschig. Unter dieser könnten sich dann die Zwergwachteln verstecken.
Ich habe mir die Buchbäumchen und das Efeu noch einmal genau angeschaut. Ich habe beides nun schon seit über sechs Wochen in der Voliere und nicht ein Blatt ist angeknabbert. Die Vögel lassen die Schnäbel von dem Zeug. Alles andere, Gräser, Farn, selbst die Tanne die etwas in die Voliere wächst wird vernascht. Vielleicht ist es ja der natürliche Instinkt, der die Vögel veranlasst, die Buchsbäumchen und das Efeu nicht zu verzehren. Denn sie haben es noch nicht einmal probiert.
 
hallo dizzy!

großblättriger bambus ist perfekt geeignet für solche fliegengewichte und zudem bietet er reichlich versteckmöglichkeiten. ein weiterer vorteil ist, dass er immergrün ist und dadurch auch im winter ansehnlich bleibt. du kannst es auch mit der musa basjoo ( japanische faserbanane ) und der trachycarpus fortunei ( chinesische hanfpalme ) versuchen. es gibt wirklich viele robuste pflanzen, die jede voliere verzieren und zudem ungiftig sind.

viele grüße,
lars

mehr informationen zu den pflanzen auf www.palmeperpaket.de oder www.tropengarten.de! :zustimm:
 
Also ich pflanze in meine Voliere nichts mehr denn das hält drei Wochen dann sind alle Pflanzen kaputt, ich gebe es auf......
 
Thema: Pflanzen für Außenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben