Pflanzen für Außenvoliere

Diskutiere Pflanzen für Außenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe in meiner Außenvoliere unter anderem Efeu und Buchsbäumchen. Die Verkäuferin sagte mir zwar, diese seien nicht giftig,...

  1. Dizzy

    Dizzy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45897 Gelsenkirchen-Buer
    Hallo zusammen,
    ich habe in meiner Außenvoliere unter anderem Efeu und Buchsbäumchen. Die Verkäuferin sagte mir zwar, diese seien nicht giftig, doch lass ich soeben das Gegenteil. Bisher haben die Vögel eh noch nicht an ihnen geknabbert, jedoch denke ich ist es besser sie zu entfernen.
    Ich habe in meiner Voliere Kanarienvögel, japanische Mövchen, Wellensittiche und Zwergwachteln. Welche Pflanzen kann ich verwenden, die auch im Winter draußen überleben?
    Im Voraus danke & Gruß
    Dizzy
     
  2. #2 FamFieger, 08.10.2004
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,..

    Wir haben in unserer Voliere Palmen stehen, allerdings im Topf und die müssen den Winter über ins warme!!....

    Hmm,..... aber ein bekannter von mit hat TUJEN in seine Voli gepflanzt, vielleicht wär das was?!.....
     
  3. #3 yellowbird II, 09.10.2004
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo Dizzy!

    Also ich rate von Tuja, Lebensbaum, Efeu und buchsbäumchen etc. ab die sind nämlich giftig...

    Und gerade Wellis, Kanaris, und die Wachteln knabbern gerne.

    Streu halt einfach ein bisschen altes Vogelfutter in die Voliere das grünt schön und ist nicht giftig.
    Also in meiner hab ich das so gemacht; ausserdem hab ich noch einen Bromberstrauch ohne Dornen eingepflanzt, es geht Weigelie, Gräser wie z. b. Lampenputzer, dann Vogelbeere oder Haselnuss, Bambuss, Himbeersträucher, es ist auch immer abhängig wieviel licht du in deine Voliere hast und wie kalt es im winter wird. Denn wenn es nicht unter 10 °C runtergeht gingen auch Palmen.

    Gruss
    Yellowbird II
     
  4. Dizzy

    Dizzy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45897 Gelsenkirchen-Buer
    Danke für die Antworten. Ich suche eine Pflanze, die nach unten hin schmal bzw. kahl ist und oben buschig. Unter dieser könnten sich dann die Zwergwachteln verstecken.
    Ich habe mir die Buchbäumchen und das Efeu noch einmal genau angeschaut. Ich habe beides nun schon seit über sechs Wochen in der Voliere und nicht ein Blatt ist angeknabbert. Die Vögel lassen die Schnäbel von dem Zeug. Alles andere, Gräser, Farn, selbst die Tanne die etwas in die Voliere wächst wird vernascht. Vielleicht ist es ja der natürliche Instinkt, der die Vögel veranlasst, die Buchsbäumchen und das Efeu nicht zu verzehren. Denn sie haben es noch nicht einmal probiert.
     
  5. #5 fruttenfunk, 25.11.2004
    fruttenfunk

    fruttenfunk Guest

    hallo dizzy!

    großblättriger bambus ist perfekt geeignet für solche fliegengewichte und zudem bietet er reichlich versteckmöglichkeiten. ein weiterer vorteil ist, dass er immergrün ist und dadurch auch im winter ansehnlich bleibt. du kannst es auch mit der musa basjoo ( japanische faserbanane ) und der trachycarpus fortunei ( chinesische hanfpalme ) versuchen. es gibt wirklich viele robuste pflanzen, die jede voliere verzieren und zudem ungiftig sind.

    viele grüße,
    lars

    mehr informationen zu den pflanzen auf www.palmeperpaket.de oder www.tropengarten.de! :zustimm:
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Also ich pflanze in meine Voliere nichts mehr denn das hält drei Wochen dann sind alle Pflanzen kaputt, ich gebe es auf......
     
Thema: Pflanzen für Außenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hanfpalme

    ,
  2. weigelie wellensittich

    ,
  3. welche palmen für wellensittiche

    ,
  4. trachycarpus fortunei giftig für Wellensittiche,
  5. Pflanzen für die Vögel in der Voliäre,
  6. pflanzen für wellensittich voliere,
  7. immergrüne Pflanzen Wachtel,
  8. papageien trachycarpus fortunei,
  9. Wachteln hanfpalme
Die Seite wird geladen...

Pflanzen für Außenvoliere - Ähnliche Themen

  1. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  2. Pflanzen für die Außenvoliere

    Pflanzen für die Außenvoliere: Gibt es eine Art Schlingpflanze oder Rankelpflanze für die Außenvoliere? Habt Ihr schon Erfahrungen mit Pflanzen die ungefährlich für die Tiere...
  3. Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?

    Welche Pflanzen für Graupapageien genießbar und für Außenvoliere geeignet?: Welche Pflanzen in Außenvoliere Hallo , unsere Außenvoliere ist jetzt fast fertig . Jetzt stell ich mir die Frage welche Pflanzen ich rein...
  4. Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien

    Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. Wir sind dabei alles für ein Rostkappenpärchen vorzubereiten. Voliere steht, nun...
  5. Wildpflanzen für den Garten

    Wildpflanzen für den Garten: Hallo, in meinem Garten sind einige Büsche eingegangen, jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich "Graupapageien-Futter" anbaue. Ich bin auf...