Pflanzen für die Voliere

Diskutiere Pflanzen für die Voliere im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo da draussen Ich bin ja begeistert von den Austellungs-fotos und dieser Voliere mit fast ganzen bäumen drin 8o So was bau ich mir...

  1. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hallo da draussen

    Ich bin ja begeistert von den Austellungs-fotos und dieser Voliere mit fast ganzen bäumen drin 8o
    So was bau ich mir jetzt! Da wir im Wohnzimmer keine Zimmerdecke im eigentlichen Sinn haben, sondern alles offen ist bis unters Dach kann ich da schon "in die Höhe" schiessen :D
    Jetzt frag ich mich nur noch: was für Bäume tu ich da rein? Ich kann da tatsächlich bis zu 2 m hohe Bäume und Sträucher reintun *freu*, und da mein Jaques noch eine junge Dame dazubekommt will ich die Voliere gross genug bauen. Ich brauch also euren "gärtnerischen" Rat *gg*

    Und dann noch was, kann ich eigentlich dem Jaques 2 Mädels vor die Nase setzen oder solls doch lieber einfach Paarhaltung sein. *Hach* ich seh schon Jaques mit 2-3 Damen in seiner Baumvoliere :D :D

    Liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katharina21, 28. Oktober 2002
    Katharina21

    Katharina21 Maja u. Willi

    Dabei seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albrechtshain, in der Nähe von Leipzig
    Hallo,

    schön dass du deinen Vögeln einen riesen Baum zum klettern bauen willst.

    Also folgende Bäume kannst du in jedem Fall verwenden: Birke, Obstbäume, Weide und Korkenzieherweide. Ich nehme meist die beiden letzten, da sie daran so richtig schön knabbern können und die Schale schön weich ist.

    Mmh mit mehreren Mädels ist dein Jaques bestimmt überfordert. Ich denke er würde sich nur für eine entscheiden und die anderen Mädels hätten dann keinen richtigen Partner.

    Viele Grüße
    Kathi
     
  4. Santho

    Santho Guest

    ...und alle obstbäume !!!
    ausserdem würde ich dir empfehlen,ein buch zu kaufen..z.b "vogelfutterpflanzen"!
    hole dem jaques bitte nur eine partnerin!! ein "dreiergespann" ist immer schlecht und bringt probleme mit sich!
     
Thema:

Pflanzen für die Voliere

Die Seite wird geladen...

Pflanzen für die Voliere - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  2. Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!

    Reis- und Zebrafinken aus Voliere in Bochum kostenlos abzugeben!: Wir würden gerne ca. 20 Reis- und Zebrafinken aus eigener Zucht kostenlos an Selbstabholer abgeben. Abzuholen in Bochum, Wohnheim Hustadtring,...
  3. Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere

    Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere: Hallo, ich überlege mir gerade ob man Agaporniden und Rebhühner in einer Voliere halten kann. Meine Vorstellung wäre ein Hühnerstall ,...
  4. Welcher Vogel "passt" zu mir?

    Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  5. giftige/ungiftige Pflanzen

    giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...