Pflanzen für die Voliere

Diskutiere Pflanzen für die Voliere im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo da draussen Ich bin ja begeistert von den Austellungs-fotos und dieser Voliere mit fast ganzen bäumen drin 8o So was bau ich mir...
C

Cnedra

Guest
Hallo da draussen

Ich bin ja begeistert von den Austellungs-fotos und dieser Voliere mit fast ganzen bäumen drin 8o
So was bau ich mir jetzt! Da wir im Wohnzimmer keine Zimmerdecke im eigentlichen Sinn haben, sondern alles offen ist bis unters Dach kann ich da schon "in die Höhe" schiessen :D
Jetzt frag ich mich nur noch: was für Bäume tu ich da rein? Ich kann da tatsächlich bis zu 2 m hohe Bäume und Sträucher reintun *freu*, und da mein Jaques noch eine junge Dame dazubekommt will ich die Voliere gross genug bauen. Ich brauch also euren "gärtnerischen" Rat *gg*

Und dann noch was, kann ich eigentlich dem Jaques 2 Mädels vor die Nase setzen oder solls doch lieber einfach Paarhaltung sein. *Hach* ich seh schon Jaques mit 2-3 Damen in seiner Baumvoliere :D :D

Liebe Grüsse
 
Hallo,

schön dass du deinen Vögeln einen riesen Baum zum klettern bauen willst.

Also folgende Bäume kannst du in jedem Fall verwenden: Birke, Obstbäume, Weide und Korkenzieherweide. Ich nehme meist die beiden letzten, da sie daran so richtig schön knabbern können und die Schale schön weich ist.

Mmh mit mehreren Mädels ist dein Jaques bestimmt überfordert. Ich denke er würde sich nur für eine entscheiden und die anderen Mädels hätten dann keinen richtigen Partner.

Viele Grüße
Kathi
 
...und alle obstbäume !!!
ausserdem würde ich dir empfehlen,ein buch zu kaufen..z.b "vogelfutterpflanzen"!
hole dem jaques bitte nur eine partnerin!! ein "dreiergespann" ist immer schlecht und bringt probleme mit sich!
 
Thema: Pflanzen für die Voliere

Ähnliche Themen

Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
bommelmatze
Antworten
11
Aufrufe
2.185
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben