Pflanzen für Käfig

Diskutiere Pflanzen für Käfig im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo :) Mir ist ein Kanarienvogel zugeflogen und ich hab mich entschlossen, ihn zu behalten. Jetzt möchte ich gerne den Käfig bepflanzen und...
Okay also die 24 war quatsch, es steht eine 29 drauf und quer dazu 03.Mehr ist meiner Meinung nach nicht zu sehen. Es ist ein länglicherflacher silberner Metalring...könnte die Zahl auch wasmit seinem Alter zu tun haben? 03, steht das für 2003?Dann wüsste ich ja wie alt Freak ungefähr ist :)
Wäre cool wenn ihr was dazu sagen könntet
Danke
Marra
 
Hi Marra !!

So wie Du es beschreibst, wird es ein Handelüblicher Jahresring sein. Dort stehen nur die Jahreszahl und eine fortlaufende Nummer drauf. Somit ist der Vogel der 29ste aus dem Jahr 2003.
Bei einem Verbandsring stehn mehr Sachen drauf, wie z.B. das Verbandskürzel & die Züchternummer.
 
Hmmalso dann auch hier kein Hinweis auf den eigentlichen Besitzervon Freak...tja ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch machen soll...es ihm gemütlich machen vermutlich
 
Den Namen hat er, weil er so nen Ton macht,sobald ich an seinen Käfig komme, der sich genauso anhört als würde jemand mir nem Schnabel versuchen "Freak" zu sagen *grins* naja eigentlich heißt es glaub ich "Hau ab von meinem Käfig" ;) Wir sind n Dreamteam lol
Fotos gibts noch nicht, aber bald dann wohl, da ich ja so langsam tatsächlich davon ausgehe, dass er jetzt bei mir bleibt...
da fällt mir direkt noch ne Frage ein: Wie transportiert ihr eure Vögel? Ich muss dringend mit ihm zum Krallenschneiden, weiß aber nicht genau, wie ich ihn am stressfreisten für ihn hinbringen soll.
Bis später
AnnA
 
am stressfreiesten für den vogel ist im moment wohl ne kleine pappschachtel. ich habe mal in ermangelung einer transportbox die schachtel von ner hustensaftflasche genommen. das ist dunkel (das macht ruhig) und der vogel kann sich falls er mal flattert nicht verletzen. ist ein prima provisorium!
ansonsten solltest du dir bei gelegenheit die schon erwähnte transportbox besorgen. etwa so wie das hier: http://www.futtermittel-hungenberg.de/shopimages/247601.jpg
diese boxen sind super und kosten wirklich kein vermögen! der vogel sitzt dunkel und verletzungsfrei und man muss nicht noch umständlich noch ´n tuch drüberlegen, was dann meistens verrutscht etc. (hab ich alles durch!*g*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Supi, danke :) Morgen gehts zum Krallenschneiden :) Mal schaun, wie wir das hinkriegen...
 
Thema: Pflanzen für Käfig

Ähnliche Themen

Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
bommelmatze
Antworten
11
Aufrufe
2.185
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben