Pflanzen für meine Grauen

Diskutiere Pflanzen für meine Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :0- Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und habe gleich ein paar Fragen an alle: Welche Pflanzen kann ich als Volieren-Bepflanzung verwenden?...

  1. #1 yvonne_eic, 13. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    :0- Hallo,

    ich bin neu hier im Forum. Und habe gleich ein paar Fragen an alle:

    Welche Pflanzen kann ich als Volieren-Bepflanzung verwenden?
    Welche Pflanzen sind giftig für meine Grauen?

    Eine kleine Liste hab ich schon im Internet gefunden, aber leider sind da nicht alle meiner Pflanzen dabei, die ich mir im laufe der Zeit angeschafft habe. :?

    Ich freu mich über jeden Tipp, und jeden Internetlink.

    :0- Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Das würde mich auch interessieren. Da wir ja bald ein neues
    Vogelzimmer einrichten werden, wäre es schön, wenn auch
    ein bißchen frisches Grünzeug rein könnte.

    Nur glaube ich halt, daß die Geierchen alles schneller nieder-
    machen, als es nachwächst, oder ?
    Also wenn ich mir so anschaue, was wir früher alles an Pflanzen
    im Zimmer hatten - jetzt sinds gar keine mehr...
     
  4. #3 yvonne_eic, 13. April 2004
    yvonne_eic

    yvonne_eic Guest

    Hallo Buchi,

    ich weiß nur, dass die süßen Bambus und angeblich auch Grünlilie fressen dürfen.

    Wenn jemand noch weitere Pflanzen kennt, würd ich mich riesig freuen. Auch solche, die giftig für diese Schönheiten und lieben Tiere sind.
     
  5. Lexi

    Lexi Guest

    Also, ich habe gerade mal nachgeschaut: Ich habe zwar eine ganze Liste mit Pflanzen, die giftig sind, aber da ist der Internet-Link nicht mit drauf. War irgendeine Giftpflanzendatei, ich glaub von ner uni oder so... hatte hier mal jemand als Link reingestellt...Bevor ich nun den ganzen mist abschreibe, oder den Scanner dafür repariere etc. würde ich gern noch etwas warten, ob nicht die anderen diese Seite auch kennen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflanzen für meine Grauen