Pflanzen für Zimmervolieren

Diskutiere Pflanzen für Zimmervolieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht: 1. Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben...

  1. #1 Karsten, 30.11.2000
    Karsten

    Karsten Guest

    Hallo!

    Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht:

    1.
    Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben sollten, sind zur Verwendung in Zimmervolieren unbedeklich bzw. verwendbar. Die Kanarien sollten sie nicht unbedingt am ersten Tag auffressen. ;)

    2.
    Da ich ein wenig "Angst" vor "verseuchter" Blumenerde habe, wäre somit die nächste Frage, ob man die Pflanzen folglich auf Hydrokulturen (heissen doch so, oder? :~ ) umstellen darf / kann? Sind die Tonkügelchen für die Vögel auch ungiftig? :?

    Danke im Voraus und mit singenden Grüßen meiner Vögel,

    Karsten


    PS: Die selben Fragen habe ich auch im Weichfresser-Forum gestellt, da ich auch 2 Blauflügelsivas in der Voliere habe; also nicht wundern... :D
     
  2. Mark

    Mark Guest

  3. #3 Karsten, 30.11.2000
    Karsten

    Karsten Guest

    Das ging ja schnell..... *staun*

    Hallo Mark!
    Das ging ja schnell und bringt mich direkt in Verlegenheit... :~
    Normalerweise durchsuche ich erst alles, bevor ich eine Frage stelle....

    DANKE! :)

    Gruß,
    Karsten
     
Thema:

Pflanzen für Zimmervolieren

Die Seite wird geladen...

Pflanzen für Zimmervolieren - Ähnliche Themen

  1. Sind diese Pflanzen für Kanarienvögel ungiftig?

    Sind diese Pflanzen für Kanarienvögel ungiftig?: Ich habe ein paar Zimmerpflanzen und halte seit kurzem Kanarienvögel. Darunter auf jeden Fall einen Drachenbaum, Glückskastanie und einige Kräuter...
  2. Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?

    Volieren Pflanzen, die für innen und außen gehen?: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Pflanzen die in der Voliere innen und außen funktionieren. Ideal wäre es wenn es halbwegs dicht wäre und...
  3. Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien

    Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. Wir sind dabei alles für ein Rostkappenpärchen vorzubereiten. Voliere steht, nun...
  4. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  5. Wildpflanzen für den Garten

    Wildpflanzen für den Garten: Hallo, in meinem Garten sind einige Büsche eingegangen, jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich "Graupapageien-Futter" anbaue. Ich bin auf...