Pflanzen für Zimmervolieren

Diskutiere Pflanzen für Zimmervolieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht: 1. Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben...

1. #1 Karsten, 30.11.2000
    Karsten

Karsten Guest

Hallo!

Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht:

1.
    Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben sollten, sind zur Verwendung in Zimmervolieren unbedeklich bzw. verwendbar. Die Kanarien sollten sie nicht unbedingt am ersten Tag auffressen. ;)

2.
    Da ich ein wenig "Angst" vor "verseuchter" Blumenerde habe, wäre somit die nächste Frage, ob man die Pflanzen folglich auf Hydrokulturen (heissen doch so, oder? :~ ) umstellen darf / kann? Sind die Tonkügelchen für die Vögel auch ungiftig? :?

Danke im Voraus und mit singenden Grüßen meiner Vögel,

Karsten

PS: Die selben Fragen habe ich auch im Weichfresser-Forum gestellt, da ich auch 2 Blauflügelsivas in der Voliere habe; also nicht wundern... :D

2. Mark

Mark Guest

3. #3 Karsten, 30.11.2000
    Karsten

Karsten Guest

Das ging ja schnell..... *staun*

Hallo Mark!
    Das ging ja schnell und bringt mich direkt in Verlegenheit... :~
    Normalerweise durchsuche ich erst alles, bevor ich eine Frage stelle....

DANKE! :)

Gruß,
    Karsten

Thema:

Pflanzen für Zimmervolieren

Die Seite wird geladen...

Pflanzen für Zimmervolieren - Ähnliche Themen

1. Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien

Baum, Pflanzen für Rostkappenpapageien: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.. Wir sind dabei alles für ein Rostkappenpärchen vorzubereiten. Voliere steht, nun...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Wildpflanzen für den Garten

Wildpflanzen für den Garten: Hallo, in meinem Garten sind einige Büsche eingegangen, jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich "Graupapageien-Futter" anbaue. Ich bin auf...
  4. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden