Pflanzen für Zimmervolieren

Diskutiere Pflanzen für Zimmervolieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht: 1. Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben...

  1. Karsten

    Karsten Guest

    Hallo!

    Ich habe mal zwei Fragen, was (Topf-)Pflanzen für meine Zimmervolieren angeht:

    1.
    Welche Pflanzen, die einen dichten Bewuchs haben sollten, sind zur Verwendung in Zimmervolieren unbedeklich bzw. verwendbar. Die Kanarien sollten sie nicht unbedingt am ersten Tag auffressen. ;)

    2.
    Da ich ein wenig "Angst" vor "verseuchter" Blumenerde habe, wäre somit die nächste Frage, ob man die Pflanzen folglich auf Hydrokulturen (heissen doch so, oder? :~ ) umstellen darf / kann? Sind die Tonkügelchen für die Vögel auch ungiftig? :?

    Danke im Voraus und mit singenden Grüßen meiner Vögel,

    Karsten


    PS: Die selben Fragen habe ich auch im Weichfresser-Forum gestellt, da ich auch 2 Blauflügelsivas in der Voliere habe; also nicht wundern... :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mark

    Mark Guest

  4. Karsten

    Karsten Guest

    Das ging ja schnell..... *staun*

    Hallo Mark!
    Das ging ja schnell und bringt mich direkt in Verlegenheit... :~
    Normalerweise durchsuche ich erst alles, bevor ich eine Frage stelle....

    DANKE! :)

    Gruß,
    Karsten
     
Thema:

Pflanzen für Zimmervolieren

Die Seite wird geladen...

Pflanzen für Zimmervolieren - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Zimmervoliere

    Zimmervoliere: Hallo Zusammen, Am Montag ist es endlich so weit und mein Mann baut mir eine Voliere Ich bin noch ein bisschen planlos wie genau sie aussehen...