PFlanzen gesucht

Diskutiere PFlanzen gesucht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, wir suchen für unser Wohnzimmer eine neue Pflanze, hatten bislang 2 Ficus im Wozi stehen, die nachdem wir erfahren haben, daß...

  1. GaMax

    GaMax Guest

    Hallo zusammen,

    wir suchen für unser Wohnzimmer eine neue Pflanze, hatten bislang 2 Ficus im Wozi stehen, die nachdem wir erfahren haben, daß diese giftig für Wellis sind direkt verbannt worden sind.

    Jetzt suchen wir nur eine neue Pflanze so um die 1,5 m die für Wellis ungiftig ist.

    Könnt Ihr uns weiterhelfen, welche ungiftigen Pflanzen habt Ihr in der Nähe Eurer Wellis ?


    Thx und greetz
    GaMax
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flügelflaggel, 28. November 2007
    Flügelflaggel

    Flügelflaggel Sunny

    Dabei seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen a. Neckar
    hm....

    Bambus und Goldrute, sind aber Gartenpflanzen. Sonst Ziergräser und Vogelgras. Letzteres ist aber nur einige cm hoch...;)
    Tut nir Leid, das ich dir nich arg weiterhelfen konnte...
    LG,Marlis
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    huhu, vlt hilft dir dieser link weiter ;)
    click
     
  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Eine Bananenstaude...? :zwinker:
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja, wenn man sich zu den Wellis noch Schimpansen halten will, sind Bananenstauden sicherlich gut geeignet. :D:D

    Aber als Zimmerpflanze? Die brauchen viel Licht. Und davon abgesehen fressen Wellis keine Bananen. Wohingegen Gräser heißbegehrt sind :)

    Vielleicht hilft Dir ja bei der Entscheidung gegen eine Bananenstaude das hier:

    Musa basjoo, dt. Name "Japanische Faserbanane"
    Höhe: bis 4,5 m
    Blütezeit: Im alter von 3-4 Jahren
    Frucht: bis 8 cm lang und 3 cm breit
    Standort: Bevorzugt sonnigen, feuchten, windgeschützten Standort.
    Besonderheiten: Wöchentlich düngen ist empfehlenswert. Kann gut überwintert werden. Imposante Pflanze.

    Anzusehen hier:

    http://mein-bambusgarten.de/galerie/thumbnails.php?album=46


    Ein Freund züchtet Bambus und Bananenstauden. Er meint, das wäre wohl nur schwer möglich. Aber ein Tipp wäre ein Apfelsinenbäumchen. So etwas lässt sich prima im Zimmer unterbringen, wächst langsam und wird nur maximal 1,5-2m groß. Gibt es fertig gezogen als Topfpflanze beim Gartenbau.
     
  7. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich dachte, es ging nur darum dass die Pflanze ungiftig sein sollte...
    Bananen gibt es sehr viele Arten, basjoo ist eher was für draußen.
    Wie sind denn die sonstigen Verhältnisse? Vor allem Licht??
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. maja2108

    maja2108 Die mit dem Leckerchen...

    Dabei seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Unsere stehen -sprichwörtlich - auf Bananenpflanze

    Hallo Zusammen,

    also mein Mann hat letztens, da wir auch auf der Suche nach Pflanzen waren, die für unsere Wellensittichbande kein Risiko sind, eine Bananenpflanze (ca. 120 cm hoch)von IK... mitgebracht.
    Also ich muss ehrlich sagen, unsere Racker stehen darauf, ob es jetzt das Ausbuddeln der Pflanze (wir packen alles wieder in den Topf) ist oder die Pflanze als Treffpunkt :bier: :+party: und Gezuppel nebenbei missbrauchen.
    Nun gut, sie sieht mittlerweile etwas mitgenommen aus - durch das Gezuppel - aber so lange die Vier Spass haben und unsere Sachen in Ruhe lassen, ist das ok.
     
  10. GaMax

    GaMax Guest

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für Eure Infos, aber so eine Bananenstaude ist nicht mein Geschmack, gibt es denn nicht vielleicht noch etwas anderes, was man bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen kann ?

    Viele Grüße

    GaMax
     
Thema:

PFlanzen gesucht