Pflanzen im Käfig/Voliere

Diskutiere Pflanzen im Käfig/Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wer von Euch kann mir sagen, welche Pflanzen ich meinen Zebras in den Käfig stellen kann, die nicht giftig sind??? Oder ob ich...
T

tini

Guest
Hallo,

wer von Euch kann mir sagen, welche Pflanzen ich meinen Zebras in den Käfig stellen kann, die nicht giftig sind???
Oder ob ich irgendwelche Rankpflanzen über dem Käfigdach plazieren kann, damit sie sich darunter etwas sicherer fühlen???

Tini
 
Hallo!
Im Käfig hab ich keine Pflanzen. Ab und zu kommt mal ein Töpfchen mit Petersilie oder Basilikum rein, oder ausgesääte Hirse. Das mögen sie gerne. Im Sommer ab und zu ein frischer Ast Haselnuss oder Obstbaum. Das was`s.
Außerdem hab ich um die Nestern künstliches Efeu gehängt damit sie sich dahinter verstecken können. Bei uns ist immer was los. Deshalb hab ich das da drin. Ist aber nicht unbedingt nötig. Nur bitte kein echtes, da giftig.
 
Hi

Hi

Ich habe in meiner Voliere künstliche Pflanzen, meine Zebrafinken und JM fühlen sich wohl, außerdem kommt immer noch ein Topf mit Petersilie oder Kresse hinein. Bei meinen Wellis hatte ich die Kunstpflanzen voher drin, aber vor denen ist nicht mal grünes Plastik und Stoff sicher. Also haben sich die ZF und JM gefreut.

Gruß Frank
 
hallo
habe eine ähnliche frage bei australichen prachtfinken gestellt, versuch es mal mit echtem bambus, habe ich auch gemacht!!
bis jetzt sehr gute erfahrungen und zu 100% ungiftig!!
 
Bambus

Hey Ronny,

danke, ich werd heut mal in die Gärtnerei fahren und frage, ob die da sowas haben... Hauptsache es macht die beiden Piepmätze glücklich...

Und Efeu (aus Plastik) hol ich dann auch gleich mit, um Ihnen auch von ausserhalb des Käfigs etwas Schutz zu bieten...

Tini
 
Hallo
wie war dein erfolg in der Gärtnerei, hast du etwas bekommen?
Wie Gehts deinen Piepsies??
 
Nur Ein-Stangen Bambus

Tja, unsere Gärtnerei scheint nicht wirklich gut organisiert zu sein, da gab es zwar Bambus, aber auch nur als einzelne Stangen, die man in Wasser stellen muss, damit sie wachsen udn das fand ich nicht gerade berauschend.

Ich hab jedoch meinen beiden Piepsern, die prächtig gedeihen und mir jeden Tag wieder mit ihrem Gesang versüßen, so eine Keimwiese Immergrün geholt. Ich hoffe, dass das klappt und denen auch schmeckt, aber immerhin sind auf der Packung auch Prachtfinken abgebildet...

Was machen denn Deine Süßen???

Tini
 
Bei den Kanarien läuft gerade die gleiche Diskussion... Könnte euch auch interessieren...;)

:0-
 
Hallo Tini

meinen geht es gut, ich habe auch sowas wie eine vogelwiese, ich habe ein kleines zimmergewächshaus, ca 30x20 cm wo ich nur das unterteil nehme und darin Rote hirse und vogelfutter aussähe bis die ersten grünen Spitzen kommen, dann stelle ich es zu den Vögeln und es wird gern genommen!!
Wegen den Bambus mußt du mal auf einen Baumarkt schauen der eine Gartenabteilung hat, da habe ich meinen her und da ist er nicht so Teuer wie beim Gärtner!!!
 
Thema: Pflanzen im Käfig/Voliere

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.807
kah-ti
kah-ti
N
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Monsun
Monsun
M
Antworten
26
Aufrufe
4.891
MarraJade
M
Zurück
Oben