Pflanzen im Käfig

Diskutiere Pflanzen im Käfig im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema schon mal war, auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Bin auf der Suche nach Pflanzen, die man z. B....

1. #1 Kleiner Wolf, 26. Juli 2009
    Kleiner Wolf

Kleiner Wolf Stammmitglied

Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal war, auf die schnelle habe ich nichts gefunden.

Bin auf der Suche nach Pflanzen, die man z. B. in den Käfig stellen kann.
    Ob sie nun etwas länger lebt oder binnen kürzester Zeit zerpflückt wird, ist mir egal. Hauptsache die Kleinen haben ihren Spaß.:zwinker:

Ich hatte mal gelesen, das Bambus genannt worden ist.
    Habt ihr den in einem Topf Erde oder diesen Glücksbambus aus dem großen Möbelhaus mit den 4 gelben Buchstaben??? Bzw. gibt es ja auch diese Bambuspyramide in jedem Baumarkt (der im Wasser steht).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Also die einzige Pflanze die bei mir in die Voliere kommt, ist ein Golliwoog . Der Golliwoog ist auch ein Prima Nahrungs-Ergänzungsmittel. Vorallem kann man da auch sicher sein das die Erde ungedüngt und auch frei von sonstigen Chemikalien. Da sich Sperlinge auch gerne mal in die Erde eingraben ist auch die in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt, den man bei Pflanzen beachten sollte.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

Hallo,
    Bastian hat recht, Goolywoog ist dem Bambus vorzuziehen.
    Was ich auch gerne gebe, ist Katzengras.

Wenn du Bambus nehmen willst, dann kaufe im Gartencenter einen richtigen Topf - nicht den Glücksbambus und keine Pyramiden - das ist nämlich KEIN Bambus sondern gehört zu Dracaena.

Die Erde solltest du dann aber dick mit Kies oder Steinen abdecken, damit die kleinen Monster nicht an die gedüngte Erde gelangen.

Die Zweige vom Bambus sind nicht sonderlich toll, da sie rutschig sind und die Vögel sich nicht gut an ihnen halten können.

5. #4 Kleiner Wolf, 26. Juli 2009
    Kleiner Wolf

Kleiner Wolf Stammmitglied

Dann werde ich den Bambus mal lieber auf ein Poster an die Wand hinter dem Käfig heften und ihnen den Goolywoog (hab ich ja noch nie gesehen) oder das Katzengras in den Käfig stellen und ein paar frische Äste im Käfig befestigen.

6. kah-ti

kah-ti Mitglied

Hmm, mal überlegen, was hatte ich denn schon alles in der Voli..
    Da wäre Kresse, Kapuzinerkresse, Katzengras, normaler Rasen, Vogelmiere , Golliwoog natürlich, bei den Wellis auch mal ein Topf Basilikum weil die so drauf standen(aber nur halbtags weil Kräuter ja in Mengen nicht so gut sind), einen Topf mit ausgewachsenem Keimfutter (ham se net angerührt als es noch Keimfutter war, also hab ichs groß gezogen), und Wildgräser. Hab die Pflanzen alle selbst gezogen teilweise auf Sand und teilweise auf Mutterboden ausm Garten bei meinen Eltern (hab selber keinen), da weiß ich, das nicht gedüngt oder gespritzt wird. Kam immer sehr gut an!
    Die Kräuter hab ich immer im Unterteil vom Minigewächshaus reingestellt und wenn ich der Meinung war, sie haben genung, hab ich das Oberteil drauf getan.
    Das ist auch gut, wenn die Pflanzen sich mal erholen sollen und man nicht viel Platz hat auf der Fensterbank.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Thema: Pflanzen im Käfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golliwoog in den Käfig stellen

,
  2. golliwoog pflanze im käfig befestigen

Die Seite wird geladen...

Pflanzen im Käfig - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...