Pflanzen im Käfig

Diskutiere Pflanzen im Käfig im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema schon mal war, auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Bin auf der Suche nach Pflanzen, die man z. B...
K

Kleiner Wolf

Guest
Hallo,

ich weiß nicht, ob das Thema schon mal war, auf die schnelle habe ich nichts gefunden.

Bin auf der Suche nach Pflanzen, die man z. B. in den Käfig stellen kann.
Ob sie nun etwas länger lebt oder binnen kürzester Zeit zerpflückt wird, ist mir egal. Hauptsache die Kleinen haben ihren Spaß.:zwinker:

Ich hatte mal gelesen, das Bambus genannt worden ist.
Habt ihr den in einem Topf Erde oder diesen Glücksbambus aus dem großen Möbelhaus mit den 4 gelben Buchstaben??? Bzw. gibt es ja auch diese Bambuspyramide in jedem Baumarkt (der im Wasser steht).
 
Also die einzige Pflanze die bei mir in die Voliere kommt, ist ein Golliwoog . Der Golliwoog ist auch ein Prima Nahrungs-Ergänzungsmittel. Vorallem kann man da auch sicher sein das die Erde ungedüngt und auch frei von sonstigen Chemikalien. Da sich Sperlinge auch gerne mal in die Erde eingraben ist auch die in meinen Augen ein sehr wichtiger Punkt, den man bei Pflanzen beachten sollte.
 
Hallo,
Bastian hat recht, Goolywoog ist dem Bambus vorzuziehen.
Was ich auch gerne gebe, ist Katzengras.

Wenn du Bambus nehmen willst, dann kaufe im Gartencenter einen richtigen Topf - nicht den Glücksbambus und keine Pyramiden - das ist nämlich KEIN Bambus sondern gehört zu Dracaena.

Die Erde solltest du dann aber dick mit Kies oder Steinen abdecken, damit die kleinen Monster nicht an die gedüngte Erde gelangen.

Die Zweige vom Bambus sind nicht sonderlich toll, da sie rutschig sind und die Vögel sich nicht gut an ihnen halten können.
 
Dann werde ich den Bambus mal lieber auf ein Poster an die Wand hinter dem Käfig heften und ihnen den Goolywoog (hab ich ja noch nie gesehen) oder das Katzengras in den Käfig stellen und ein paar frische Äste im Käfig befestigen.
 
Hmm, mal überlegen, was hatte ich denn schon alles in der Voli..
Da wäre Kresse, Kapuzinerkresse, Katzengras, normaler Rasen, Vogelmiere , Golliwoog natürlich, bei den Wellis auch mal ein Topf Basilikum weil die so drauf standen(aber nur halbtags weil Kräuter ja in Mengen nicht so gut sind), einen Topf mit ausgewachsenem Keimfutter (ham se net angerührt als es noch Keimfutter war, also hab ichs groß gezogen), und Wildgräser. Hab die Pflanzen alle selbst gezogen teilweise auf Sand und teilweise auf Mutterboden ausm Garten bei meinen Eltern (hab selber keinen), da weiß ich, das nicht gedüngt oder gespritzt wird. Kam immer sehr gut an!
Die Kräuter hab ich immer im Unterteil vom Minigewächshaus reingestellt und wenn ich der Meinung war, sie haben genung, hab ich das Oberteil drauf getan.
Das ist auch gut, wenn die Pflanzen sich mal erholen sollen und man nicht viel Platz hat auf der Fensterbank.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
 
Thema: Pflanzen im Käfig

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.090
Monsun
Monsun
M
Antworten
26
Aufrufe
4.891
MarraJade
M
T
Antworten
8
Aufrufe
1.545
gerickeworld
G
Zurück
Oben