Pflanzen im Vogelzimmer

Diskutiere Pflanzen im Vogelzimmer im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo: habe ganz neu ein paar edelpapageien und wollte jetzt mal einige ungiftige größere Pflanzen in den raum stellen.vielleicht eine...
H

Harry T Prinzip

Neuling
Beiträge
3
hallo: habe ganz neu ein paar edelpapageien und wollte jetzt mal einige ungiftige größere Pflanzen in den raum stellen.vielleicht eine bananenstaude oder eine zierweide, ich weiß nicht so genau.Kann mir da jemand helfen bei der auswahl?
 
Hallo,

Erst mal Herzlich Willkommen in unserer Runde:zwinker:
Also die von Dir genannten Pflanzen sind ja ungiftig von dem her kein Problem.
Wenn Du sie in ein reines Vogelzimmer tun möchtest sind sie aber sehr warscheinlich bald abgefressen...Du kannst ihnen aber zum nagen auch oft Weidenäste abschneiden und anbieten zum benagen dann lassen sie vielleicht die Pflanzen eher in Ruhe.
Gefährlich wird es wenn sie an die Blumenerde gehen weil die oft mit Dünger belastet ist.Aber da gibt es auch Pflanzringe zum draufstecken..wenn deine Vögel sie dort lassen und nicht wegknabbern:D
Magst Du uns erzählen was für eine Edel Art Du hast und wie alt sie sind?
Wir freuen uns immer wenn jemand was von seinen Vögeln erzählt.

LG Bettina
 
hallo Harry

herzlich willkommen bei den Edlen :zustimm:

(und bitte ergänze dein Profil noch etwas)
 
hallo, bettina : eclectus roratus polychloros. beide etwa 3 monate alt. jack und lynn. (ist mein erstes forum. da drücke ich mich wohl noch etwas ungenau aus :zwinker:)
also, kein eigenes vogelzimmer. im gemeinsamen wohnzimmer gibts aber bisher auch keine pflanzen. da dachte ich mir so, grünes blattwerk muß her und stand vor einer fülle von topfpflanzen ohne beratung für papageien. die bananenstaude wirds wohl eher doch nicht. war zwar recht groß und stabil aber wenn die sechs blätter abgehackt sind, karg. weide hänge ich in den bauer, suche was für drumrum. überlege auch an sonem miniwasserfall. gibts da eventuell spezielle modelle, damit die beiden mir nicht ertrinken.
bis bald harry.
 
Hallo Harry,

Sorry daß ich erst jetzt antworte,habe gehofft es hat noch jemand anders eine Idee..
Also die Pflanzen die Du genannt hast sind ja ok,ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung sie leben nicht lang außer man holt sie konsequent ständig weg.
Mit dem Wasserfall im Wohnzimmer :zwinker:also ich denke daß Du da an eine Art Zimmerbrunnen denkst oder?
Die gibts von klein bis groß und sind in der Regel nicht tief,also dürfte keiner ertrinken. Nur ich hab keinen mehr weil es auch nicht so toll hygienisch ist das Wasser das da dann umgewälzt wird.Dann ist oft noch Hydrokultur dabei mit Pflanzen..ich hab oft das Wasser gewechselt und geputzt wie das immer aussah das hat mir nicht gefallen und ich hab meine Vögel da nie trinken oder baden lassen. Und das jeden Tag auseinander zu nehmen und putzen schaffe ich zeitmäßig einfach nicht( War ein großer Brunnen )Von der Luftfeuchte her wärs nicht schlecht...hat noch jemand so einen Brunnen wo da was dazu sagen kann??
Jack und Lynn sollen es ja gut haben,ich finds gut daß Du Dir so viel Gedanken machst was Du für sie tun kannst.
LG Bettina
 
hallo Bettina

Tanygnathus schrieb:
....ich weiß halt nur aus eigener Erfahrung sie leben nicht lang

Da scheinen wir ausgesprochen Glück mit unseren Geiern zu haben. Ihr seht ja in meinen früheren Beiträgen, dass die beiden sehr oft frei im Wintergarten sind und dort stehen wirklich viele Pflanzen. Nichts wird gefressen. Wohnzimmerschränke etc. sind offenbar viel interessanter.
 
hallo bettina, da ist meine antwort gar nicht im forum gelandet, habe ich wohl den verkehrten "antwort"- button gedrückt.egal.geht mir letztlich nur darum wie eure erfahrungen so sind was die dauer der eingewöhnungszeit der papageien in ihrer neuen häuslichen umgebung so betrifft.

harry
 
Wenn die Vögel häufig aus dem Wasserfall trinken, besteht Schimmelgefahr.
Als Pflanzen habe ich 1-2 mal im Jahr einen kleinen Apfelbaum oder eine Weide gekauft, in den Käfig gestellt. Mit Erde im Topf, dann lebt der Baum noch etwas länger :-)
 
Thema: Pflanzen im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Köbes
Antworten
6
Aufrufe
4.146
Sintarella
Sintarella
P
Antworten
17
Aufrufe
6.328
IvanTheTerrible
I
C
Antworten
4
Aufrufe
1.032
Tuki
T
Zurück
Oben