pflanzen in der voliere

Diskutiere pflanzen in der voliere im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :) wollte wenn möglich, pflanzen in die voliere setzen. da gibt es doch die ca. 4 m im jahr wächst? kann die ruhig auf gefuttert werden oder was...

  1. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    :) wollte wenn möglich, pflanzen in die voliere setzen. da gibt es doch die ca. 4 m im jahr wächst? kann die ruhig auf gefuttert werden oder was kann ich nehmen was nachwächst aber beruhigt verspeist werden kann?:zwinker: oder soll ich ganz verzichten oder pflanzen von draußen langschlängeln lassen? voliere ist im haus. danke schon mal
    gruß tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 3. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Tina, meinst Du vielleicht Bambus :? ?
    Den zumindest könntest Du bedenkenlos nehmen ;) .

    Ich persönlich würde aber keine echten Pflanzen in die Voliere tun.
    Zum einen würden sie wohl recht schnell den Nageattacken der Papageien zum Opfer fallen und man könnte wohl ständig neue kaufen.
    Und zum anderen kann man echte Pflanzen auch nicht so einfach vom Kot säubern, der ja auch die Planzen verschmutzen kann.

    Ich würde lieber regelmäßig frische Äste in die Voliere reinhängen, die auch ruhig belaubst sein dürfen.
    So können die Vögel fleißig daran nagen und man hat zumindest kurzfristig etwas Grün in der Voliere, wenn auch nicht allzulang :+schimpf :D .

    Um die Voliere herum kannst Du natürlich ein paar ungiftige Pflanzen stellen.

    Schau mal hier, da sind ein paar geeignete Pflanzen aufgelistet :zwinker:.
     
  4. #3 Naschkatzl, 3. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    Topinambur wächst so hoch und da können sowohl die Blätter und Stiele wie auch dann die in der Erde wachsenden Knollen gegessen werden.

    Meine Geier verschmähen allerdings die Knollen die finden nur die Blätter super.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. girli

    girli Mitglied

    Dabei seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo!

    Schließe mich den Antworten an, hatte in meiner Außenvoliere am Anfang auch verschiedene Pflanzen eingebracht, wurden aber sehr schnell von meinen Sittichen zernagt, seidem, stelle ich ab und zu mal ein paar frische Äste und kleinere Bäume und Sträucher rein. wenn sie zernagt sind kann man sie schnell wieder entfernen. Man kann auch etwas Mulch reinstreuen da haben die Vögel auch noch was zu tun. auf jeden Fall sollten immer ungiftige und Ungespritzte Pflanzen genommen werden.


    Gruß!!:) :)
     
  6. #5 Markus 2004, 3. März 2007
    Markus 2004

    Markus 2004 Guest

    Hallo zusammen,
    man kann aber 1m über den Bambus einen Grobmaschigen Draht aufstellen wo der Bambus durch wachsen kann, dann kann er unten nicht angenagt werden und somit wird er nicht kaputt gemacht und die Vögel können nur das ab fressen was durch den Draht wächst.
     
Thema: pflanzen in der voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bambus voilere

Die Seite wird geladen...

pflanzen in der voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...