pflanzen in der voliere

Diskutiere pflanzen in der voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :) wollte wenn möglich, pflanzen in die voliere setzen. da gibt es doch die ca. 4 m im jahr wächst? kann die ruhig auf gefuttert werden oder was...
T

tina_267

Guest
:) wollte wenn möglich, pflanzen in die voliere setzen. da gibt es doch die ca. 4 m im jahr wächst? kann die ruhig auf gefuttert werden oder was kann ich nehmen was nachwächst aber beruhigt verspeist werden kann?:zwinker: oder soll ich ganz verzichten oder pflanzen von draußen langschlängeln lassen? voliere ist im haus. danke schon mal
gruß tina
 
da gibt es doch die ca. 4 m im jahr wächst?
Hallo Tina, meinst Du vielleicht Bambus :? ?
Den zumindest könntest Du bedenkenlos nehmen ;) .

Ich persönlich würde aber keine echten Pflanzen in die Voliere tun.
Zum einen würden sie wohl recht schnell den Nageattacken der Papageien zum Opfer fallen und man könnte wohl ständig neue kaufen.
Und zum anderen kann man echte Pflanzen auch nicht so einfach vom Kot säubern, der ja auch die Planzen verschmutzen kann.

Ich würde lieber regelmäßig frische Äste in die Voliere reinhängen, die auch ruhig belaubst sein dürfen.
So können die Vögel fleißig daran nagen und man hat zumindest kurzfristig etwas Grün in der Voliere, wenn auch nicht allzulang :+schimpf :D .

Um die Voliere herum kannst Du natürlich ein paar ungiftige Pflanzen stellen.

Schau mal hier, da sind ein paar geeignete Pflanzen aufgelistet :zwinker:.
 
Huhu,

Topinambur wächst so hoch und da können sowohl die Blätter und Stiele wie auch dann die in der Erde wachsenden Knollen gegessen werden.

Meine Geier verschmähen allerdings die Knollen die finden nur die Blätter super.


Grüssle
Corinna
 
Hallo!

Schließe mich den Antworten an, hatte in meiner Außenvoliere am Anfang auch verschiedene Pflanzen eingebracht, wurden aber sehr schnell von meinen Sittichen zernagt, seidem, stelle ich ab und zu mal ein paar frische Äste und kleinere Bäume und Sträucher rein. wenn sie zernagt sind kann man sie schnell wieder entfernen. Man kann auch etwas Mulch reinstreuen da haben die Vögel auch noch was zu tun. auf jeden Fall sollten immer ungiftige und Ungespritzte Pflanzen genommen werden.


Gruß!!:) :)
 
Hallo zusammen,
man kann aber 1m über den Bambus einen Grobmaschigen Draht aufstellen wo der Bambus durch wachsen kann, dann kann er unten nicht angenagt werden und somit wird er nicht kaputt gemacht und die Vögel können nur das ab fressen was durch den Draht wächst.
 
Thema: pflanzen in der voliere

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.221
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.653
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.685
Edelfreund
E
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.206
Anniparakeet
Anniparakeet
J
Antworten
35
Aufrufe
24.502
vogelmann
V
Zurück
Oben