Pflanzen schädlich

Diskutiere Pflanzen schädlich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi hab mal ne Frage folgende Pflanzen stehen bei uns im Wohnzimmer https://www.dropbox.com/sh/grsutoq98u4piii/CYpzrOydc9 Sind welche davon...
Ist der Platz an der Fensterfront und über der Heizung glücklich gewählt???
 
1 Ficus benjamini
2 Grünlilie
3 FIcus benjamini
4 ? Oleanderfeige bzw Ficus Alii
5 Ficus benjamini
6 ? Bergpalme
7 Fiederaralie
8 Grünlilie
9 Glückskastanie
11 Grünlilie

Die Qualität der Bilder sind .. naja ..

Hier kannst DU nachschauen, ob die Pflanzen giftig sind: http://www.vetpharm.uzh.ch/indexcpt.htm

Der Platz ist sehr ungünstig gewählt. Der arme Vogel muss den ganzen Tag rundherum seine Umgebung sichern. Auf der Heizung sollte kein KÄfig stehen. Ausserdem ist der auch viel zu klein.

fiederaralie
 
Ds mein ich auch. Im Sommer zu heiß, im Winter straheln die Fenster Kälte ab und die trockene Heizungsluft geht gar nicht. Uns ist die Luft im Wionter ja auch schon zu trocken, wie soll es dann da für den kleinen empfindlichen Kanari sein? Außerdem kann er sich hier nirgends sicher fühlen, da von allen Seiten "Gefahren" kommen können. Die Größe des Käfigs ist zu klein, stimmt.
 
Danke alles ausser der Grünlilie und der Bergpalme habe ich rausgetan. Die Glückskastanie steht momentan in der Ecke da trauen die sich eh nicht hin konnte dazu noch nichts wirkliches finden.
Außerdem hab ich noch ein Katzengras und eine Bananenpalme gekauft :).
 
Und hoffentlich einen besseren Platz und größeren Käfig gewählt
 
Hey,
meint ihr wiklich der Platz ist so schlecht? Dachte das die Vögel das helle gerne haben. Haben so ein blödes Eckwohnzimmer da ist es wesentlich dunkler.

An der Größe kann ich momentan nichts machen.Sind die Vögel meiner Nachbarin.Sie meint sie hat kein Geld für einen größeren diesen habe ich schon besorgt da sie früher in einem noch kleineren waren :S.
Ich selbst habe einen madeira II bestellt für Wellensittiche die ich bald bekomme. Könnte sie evtl da rein tun aber nachher sind die dann noch trauriger wenn sie wieder in den kleinen müssen.
 
Thema: Pflanzen schädlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben