Pflanzen um den Käfig

Diskutiere Pflanzen um den Käfig im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi leute.... Nahcdem Ihr uns schon bei unserem vorigen post so nett gehofen habt, hab ich jetzt noch eine frage.. Wie gesagt wollen meine...

  1. nukleus

    nukleus Guest

    Hi leute....

    Nahcdem Ihr uns schon bei unserem vorigen post so nett gehofen habt, hab ich jetzt noch eine frage..

    Wie gesagt wollen meine verlobte und ich uns zu unserer kleinen pennantdame nun einen netten, wilden hahn zulegen... :zwinker:

    Da dieser zuwachs mit einem anbau an lanas käfig einher gehen wird hab ich mir hierzu einige gedanken gemacht.

    So werde ich vorerst einen weiteren baugleichen käfig an den vorhandenen anbauen - irgendwann wirs wohl auch ne zimmervoliäre - aber darum solls hier nicht gehen...

    Es ist wie folgt: ich möchte neben den käfigen ein regal anbringen auf dem eine pflanze stehen soll, die dann quasi über die käfige wachsen soll...

    ich brauch also nun eine pflanze, die schnell wächst, so mittel viel licht braucht und die a) nicht giftig für pennantenist und b) ihnen vielleicht auch schmeckt :) - sie sollen halt immer etwas frisches grün zum knabbern haben...

    es soll also einen optischen und praktischen sinn haben...

    Nen zitronen- oder nen anderer obstbaum wächt uns zu langsam und wird in der ecke auch net lang überleben...

    hat da einer nen tip???

    Thx Marc und Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    wie wäre es mit einem "Kräuter" Regal....

    Petersilie, Dill, Schnittlauch, Kresse.... Vogelmiere und/ oder Golliwoog wären da prima geeignet!!
    Viell. mehrere Schälen bepflanzen die dann ausgetauscht werden können, zum erholen der Pflanzen!
    Zimmerpflanzen-technisch, kann ich dir Grünlilien empfehlen, ungiftig und schnellwachsend! ;)
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Jessy, hat dir ja schon einen super Vorschlag gemacht. :)
    Das mit den Kräutern muss ich auch mal machen! :D *dankendzujessyschiel*

    Die Grünlilien sind auch super:prima: , aber wenn du an denen hängst, so wie ich an meiner BigMama:) dann tu ihnen das nicht an!8o Denn die machen so:+schimpf :D
     
Thema:

Pflanzen um den Käfig

Die Seite wird geladen...

Pflanzen um den Käfig - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...