pflanzen und beeren aus der natur

Diskutiere pflanzen und beeren aus der natur im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi leute ich würde meinen agas so gerne mal sachen aus dem garten oder aus dem wald selber pflücken, leider weiß ich nicht was ich ihnen geben...

1. flower

flower Guest

hi leute
    ich würde meinen agas so gerne mal sachen aus dem garten oder aus dem wald selber pflücken, leider weiß ich nicht was ich ihnen geben kann und was nicht!!!!:(
    könntet ihr nicht mal alle pflanzen aufzählen die man ihnen geben kann am besten mit bild denn ich kenne die namen meistens nicht.
    danke ihr würdet mir wirklich sehr helfen!!!!!;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Hallo flower!
    Schau mal im Pirol-Artikel nach, da wurde schon einiges aufgezählt.

4. #3 Karinetti, 28. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Buchtipp

Hi!

Ich kann dieses Buch hier sehr empfehlen: Vogelfutterpflanzen von Hermann Schnabel, Arndt Verlag, ISBN 3-9808245-0-0

Da steht alles mögliche drinnen mit Bildern und wann es wo wächst. Echt super, ohne das Buch hätte ich auch keinen Schimmer!;)

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Flower,

wie Polo schon schrieb, findest du im Pirol eine Auflistung (sogar mit Bildern;) ) von Bäumen, Futterpflanzen und Beeren. In der nächsten Ausgabe wird das um Obst und Gemüse erweitert.;)

6. Detlev

Detlev -

Moin, Moin,
    Du kannst auch hier
    klicken. Nicht wundern, dass viele Pflanzen als Giftpflanzen gekennzeichnet sind. Die Papageien fressen sie trotzdem und bisher ohne jeden Beleg für eine schädliche Wirkung.

Gruesse,
    Detlev

Thema:

pflanzen und beeren aus der natur

Die Seite wird geladen...

pflanzen und beeren aus der natur - Ähnliche Themen

1. Netz Natur Otter

Netz Natur Otter: das lief am Donnerstag: Fischotter und andere Selfies
  2. Beeren und futtergewohnheiten

Beeren und futtergewohnheiten: hallo Habe viele beerenstraucher jeder art vor paar jahren angepflanzt...und jetzt kommt wortlich die bescherung... rote, weisse, schwarze...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. größere Pflanzen für Außenvoliere

größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  5. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...