Pflanzen und Kräuter als Futter

Diskutiere Pflanzen und Kräuter als Futter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen seit neuen hüpft mein kanarie immer auf einen Blumentopf und futtert den Klee der darin komischer weise wächst darf er das...
Firebirdy259

Firebirdy259

Neuling
Beiträge
14
Hallo alle zusammen seit neuen hüpft mein kanarie immer auf einen Blumentopf und futtert den Klee der darin komischer weise wächst darf er das?
Danke im voraus!!!
 
Ähm, ich möchte jetzt nicht wegen einer kurzen Frage ein neues Thema eröffnen:

Darf ich meinen Pennantsittichen auch Petersilie geben? Ich gehe mal davon aus, frage aber doch lieber mal nach...


THX!
 
Yes , das kannst du, aber ich denke deine Vögel werden die Petersilie nicht fressen (schmeckt den Vögel nicht besonders)
Ich sehe in Australien , immer wieder wie Pennants an die Wilden Äpfel gehen und auch sehr gerne fressen.Gebe deinen Vögel auch Äpfel und du bist immer auf dem richtigem Wege.
 

Anhänge

  • Pennant im Busch.jpg
    Pennant im Busch.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 37
  • Buschapfel.jpg
    Buschapfel.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 30
Äpfel geben ich denen. Immer zusammen mit einer Möhre. Und darauf fahren die Zwei total ab. Kaum hängt man ne Möhre rein, geht für 56 Minuten raus und geht dann wieder rein, schon haben die Vögel nen Orangenen Schnabel... :D

Lass ich mich mal überraschen, mit der Petersilie...

DANKE!
 
petersilie

Hallo,

natürlich kann man Petersilie füttern. Bei gekaufter aber gut abspülen. Es kann aber sein das sie so nicht gefressen wird, da sie ja etwas bitter schmeckt. Habe sehr gute Erfahrung gemacht, in dem ich es klein geschnitten ins Eifutter gebe. Muß man halt probieren. Viel Erfolg.

Grüße Dirk
 
Habe vorhin etwas in beide Käfige gehänkt. Als ich eine Stunde später wiederkam, war die Petersilie weg. Als ich dann wieder neue Petersilie reingehänkt habe, stürzte sich mein "Rupfer" sofort drauf. Es scheint zu schmecken. :prima::freude::D
 
Petersilie

Hallo,

da hast Du ja Glück. Bei mir hat es nicht geklappt, aber übers Eifutter funktioniert.

Tschau Dirk
 
Thema: Pflanzen und Kräuter als Futter

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.051
die Mösch
D
chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.224
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.657
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.733
Aliabaster
A
Zurück
Oben