Pflanzen und Kräuter als Futter

Diskutiere Pflanzen und Kräuter als Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen seit neuen hüpft mein kanarie immer auf einen Blumentopf und futtert den Klee der darin komischer weise wächst darf er das?...

  1. #1 Firebirdy259, 29. Februar 2008
    Firebirdy259

    Firebirdy259 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen seit neuen hüpft mein kanarie immer auf einen Blumentopf und futtert den Klee der darin komischer weise wächst darf er das?
    Danke im voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    Japp, das darf er.
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Er darf? Hat er gefragt:D
    Bei solchem "Grünfutter" mal hier nachsehen, erspart manche böse Überraschung!

    erich
     
  5. #4 Pennantsittich, 26. April 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, ich möchte jetzt nicht wegen einer kurzen Frage ein neues Thema eröffnen:

    Darf ich meinen Pennantsittichen auch Petersilie geben? Ich gehe mal davon aus, frage aber doch lieber mal nach...


    THX!
     
  6. #5 dustybird, 27. April 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Yes , das kannst du, aber ich denke deine Vögel werden die Petersilie nicht fressen (schmeckt den Vögel nicht besonders)
    Ich sehe in Australien , immer wieder wie Pennants an die Wilden Äpfel gehen und auch sehr gerne fressen.Gebe deinen Vögel auch Äpfel und du bist immer auf dem richtigem Wege.
     

    Anhänge:

  7. #6 Pennantsittich, 27. April 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Äpfel geben ich denen. Immer zusammen mit einer Möhre. Und darauf fahren die Zwei total ab. Kaum hängt man ne Möhre rein, geht für 56 Minuten raus und geht dann wieder rein, schon haben die Vögel nen Orangenen Schnabel... :D

    Lass ich mich mal überraschen, mit der Petersilie...

    DANKE!
     
  8. garfield

    garfield Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    petersilie

    Hallo,

    natürlich kann man Petersilie füttern. Bei gekaufter aber gut abspülen. Es kann aber sein das sie so nicht gefressen wird, da sie ja etwas bitter schmeckt. Habe sehr gute Erfahrung gemacht, in dem ich es klein geschnitten ins Eifutter gebe. Muß man halt probieren. Viel Erfolg.

    Grüße Dirk
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pennantsittich, 27. April 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Habe vorhin etwas in beide Käfige gehänkt. Als ich eine Stunde später wiederkam, war die Petersilie weg. Als ich dann wieder neue Petersilie reingehänkt habe, stürzte sich mein "Rupfer" sofort drauf. Es scheint zu schmecken. :prima::freude::D
     
  11. garfield

    garfield Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Petersilie

    Hallo,

    da hast Du ja Glück. Bei mir hat es nicht geklappt, aber übers Eifutter funktioniert.

    Tschau Dirk
     
Thema: Pflanzen und Kräuter als Futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pennantsittich petersilie

Die Seite wird geladen...

Pflanzen und Kräuter als Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...