Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen, da wir demnächst ein vogelzimmer einrichten wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche topfpflanzen gibt, die man...

  1. #1 Unregistered, 12. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo zusammen,

    da wir demnächst ein vogelzimmer einrichten
    wollte ich mal fragen, ob es irgendwelche
    topfpflanzen gibt, die man unbedenklich in das
    zimmer stellen kann ohne das etwas passiert, wenn
    die grauen daran knabber? danke für eure
    antworten.

    britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 12. September 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Anmelden

    hallo
    melde dich doch auch an. Ich unterstelle einfach mal, dass du dich oefter hier aufhalten wirst, denn fuer viele fragen kannst du hier eine Antwort finden.

    So brauchst du z.B. nur das Stichwort "Planzen" in der Suchmaschine eingeben und du wirst eine Menge Treffer erhalten.
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also ich biete in meinem Vogelzimmer in Töpfen folgende Pflanzen an,die ich selber angesät habe:
    Lavendel,Pfefferminze,Rosmarin,Melisse,Goldrute,Ehrenpreis und Hirse.
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallöchen

    Also bei mir im Vogel/ Wohnzimmer stehen

    Melisse Kresse Katzengras und diverse Palmen

    Aber am liebsten fallen meine Graupis über das Katzengras her:D
     
  6. Powel

    Powel Guest

    Hallo! Aus sich verwurzelnden Weidenruten ziehe ich
    mir die Kletterbäume selber. So habe ich einfluß auf die Form, sodaß Charlie gut sitzen kann und außerdem mag er Weide
    gern zerbröseln.Ich denke, für ein Vogelzimmer kann die
    Methode auch in Frage kommen. Liebe Grüße von Powel
     
  7. Annamaus

    Annamaus Guest

    palmen

    Liebe rosita!

    welche palmenarten hast du denn im vogelzimmer stehen? sind die alle unbedenklichc wegen der giftigkeit?
    Zerstören deine grauen die palmen nicht? ich möchte nämlich jetzt auch welche in die neue große innenvoliere stellen.

    vielen dank u. liebe grüße
     
  8. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Anna

    Sorry habe dein Posting eben erst gesehen

    Ich habe Dattelpalmen und Yucca Palmen in meinem Wohn/Vogelzimmer stehen.Bis auf Lori die gerne ihre Zerstörungswut an den Palmen auslässt geht kein Grauer da drann

    Alternativ kannst Du auch noch Bambuspflanzen ins Vogelzimmer
    stellen da auch diese Pflanzen ungiftig sind
     
  9. Bell

    Bell Guest

    Hallo,

    sicher gibt es so manche Topfpflanze, die nicht schädlich ist, wenn unsere Vögel daran knabbern, allerdings wäre ich sehr vorsichtig was die Erde betrifft in die diese eingepflanzt sind, denn die Grauen buddeln ja sehr gern - meine zumindestens :)

    viele Grüße

    Bell
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Zusaetzlich: Bananenstauden (gut weil so schoen schnellwachsend und billig) und Hibiscus (werden sehr schnell zerfleddert - scheinen ausgezeichnet zu schmecken).

    Am Besten alles selbstziehen oder zumindest sehr sehr gruendlch abspuelen: Die meisten Topfflanzen werden stark gespritzt.

    Ausserdem Aloe Vera, die ist auch noch gesund!

    LG,

    Ann.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Annamaus

    Annamaus Guest

    super danke für die vorschläge!
    Farne sind eher nicht so geeignet die werden sicher gleich vernichtet werden?

    lg, anna
     
  13. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Alles wird schnell vernichtet. EInzige Abhilfe: Viele Pflanzen zur Verfuegung stellen ( soverwaessert sich der Papaeffekt etwas) und PFlanzen rotieren damit sie sich immer wieder erhohlen koennen.

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Pflanzen