Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, kann mir einer von euch sagen wie diese Pflanzen heißen und ob sie giftig für meine Ziegen sind? Wäre für Hilfe dankbar. Gruß Steffi

  1. Meurer

    Meurer Guest

    Hallo,

    kann mir einer von euch sagen wie diese Pflanzen heißen und ob sie giftig für meine Ziegen sind? Wäre für Hilfe dankbar.

    Gruß
    Steffi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meurer

    Meurer Guest

    Zweites Bild
     

    Anhänge:

  4. Tierfan

    Tierfan Guest

    Hi Maurer

    Ich weiss ja nicht ob due die namen immer noch brauchst aber die obere würde ich sagen ist ein Wunderstrauch,Kroto bin mir aber nicht sicher und wen es so einer währe dan ist er giftig.:k
    Die andere ist irgend eine palme welche weiss ich nicht..:?


    By:0- :D :0-
     
  5. #4 meike&nico, 3. Juni 2003
    meike&nico

    meike&nico Guest

    Ja, das ist richtig, das erste Bild ist ein Kroto oder Kroton. ich weiß aber nicht, ob der giftig ist. Riskieren würde ich es nicht. Wir haben zu beider Schutz (Tier und Pflanze) alle Blumen außer Reichweite gebracht.
    gruss nico
     
  6. #5 Darkwind, 3. Juni 2003
    Darkwind

    Darkwind Guest

    Hi Steffi,

    ich kenne beide Pflanzen, aber frag bloss nicht nach Namen :~ ;)

    Die obere muss zu den Gummibaumgewächsen gehören, ist auf jeden Fall bedenklich, durch den milchigen Saft der Blätter. Ich würde sie in ein anderes Zimmer machen.

    Die untere ist eine Palmenart, stimmt schon :)
    Die hatte ich auch mal, bis meine Ziegen sie vernichtet haben. Scheint gut zu schmecken und hat keinerlei Nachwirkungen gehabt :D

    Diese Rot-weissen Schachteln auf dem Tisch, deren Inhalt ist allerdings tödlich für die Vögel, dass weisst Du ja bestimmt
    :S :S
    (Nix für ungut :) )
     
  7. Tierfan

    Tierfan Guest

    Wen du dass Zimmer aber trozdem mit pflanzen verziren wilsr dan hab ich eine vietamin reiche pflanze deren naman ist zyberngrass.:)




    :0- :) :0-
     
  8. Meurer

    Meurer Guest

    DANKE

    Hallo alle zusammen,

    danke für Eure Hilfe. Ich habe jetzt sämtliche Pflanzen aus dem Zimmer entfernt. Meine Tochter nörgelt zwar jetzt rum - sie meint, ihr Zimmer hätte jetzt entschieden zu viele Pflanzen - aber da muss sie durch. Ich würde mir aber gerne - außer den täglichen Zweigen - Pflanzen anschaffen, wo die Ziegen ohne weiteres dran knabbern dürfen und sie zum knabbern hinstellen. Kennt hier jemand Pflanzen, die besonders gut dafür geeignet sind?

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tierfan

    Tierfan Guest

    Hi Meurer
    Nadel gewächse sind nicht giftig.
     
  11. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    grünlilie ist auf jeden fall ungiftig, auch alle pflanzen der dickblattarten, wie z.b. der pfennigbaum. es gibt bei den dickblattarten aber auch blühende pflanzen, von denen kenne ich aber die namen nicht.

    du kannst z.b. auch petersilie, schnittlauch, majoran etc im topf auf die fensterbank stellen, dann kriegen sie beim knabbern auch vitamine!

    wichtig ist in dem zusammenhang auch die frage ob die pflanzen gespritzt sind!
     
Thema: Pflanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist die kroto pflanze giftig

Die Seite wird geladen...

Pflanzen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  2. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...
  3. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...
  4. Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?

    Welche Pflanzen stehen in euren Wohnungen?: Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Paar Bourkies zugelegt und im Internet bereits gelesen das der Großteil unserer Pflanzen für die Vögel giftig...
  5. Was ist das für eine Pflanze?

    Was ist das für eine Pflanze?: Hallo zusammen, ich vermute diese Pflanze [ATTACH] [ATTACH] muss aus den Samen einer Cardueliden Mischung gewachsen sein. Weiß jemand...