Pflanzen

Diskutiere Pflanzen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo kann mir jemand sagen, welche ungiftigen, widerstandsfähigen Pflanzen dem Lebensraum von Ringel- und Spitzschwanzamadinen entsprechen und...
L

lelapin

Guest
Hallo

kann mir jemand sagen, welche ungiftigen, widerstandsfähigen Pflanzen dem Lebensraum von Ringel- und Spitzschwanzamadinen entsprechen und welche für die Zimmervoliere geeignet sind?
Danke!

MfG Lelapin
 
Hallo Lelapin,

ist schwierig. Ringel- und Spitzschwanzamadinen stammen aus Australien und welche Pflanzen dort in deren Lebensraum wachsen? Neben den Eukalyptusbäumen ist mir keine bekannt. Hier müsste man Forschungsberichte lesen.

Zu dem Thema "Pflanzen in der Voliere" wurde hier und in anderen Foren schon öfter geschrieben; einfach ´mal auf Suche gehen.

Bedenke: Wenn Du lebende Pflanzen in eine Voliere stellst: abgesehen davon, dass die Vögel sie evtl zum Zerzausen nutzen, wird sie eingeschmutzt und ob die Lichtverhältnisse so gut sind, dass die Pflanze gut wachsen kann???
Ich selber und auch viele andere nutzen für die Innenausstattung der Voliere/Käfige Kunststoffpflanzen. Hier gibt es so eine große Auswahl an allem Möglichen, dass jeder etwas findet. Vor allem, wenn die Dinger verdreckt oder verstaubt sind: Ab unter die Brause damit.
Und abgefressen wird auch nichts.
 
Mein artickel ist 2 x erschienen deshalb machte ich einen weg.
 
Halloi ;)

Wenn Du Flanzen in Deine Voliere stellen willst musst Du dich nicht 100 % an die heimischen Pflanzen halten.
Ich kann dich verstehen das Du gern passende Flanzen halten willst.
Ich habe auch echte Pflanzen in meiner Voliere, ich habe da:
Hipiscus, Bundnesseln, Zipressen, Katzengrass, Drachenbaum, Bambus, Bio-Gardengresse und andere Kräuter-Pflanzen.

Zur verschmutzung kann ich nur sagen das ich keine probleme habe.
Ich achte nur das keine sitzmöglichkeit drüber ist.
Du solltest sie auch ab und an abbrausen.

Die changse das deine Vögelchen die Pflanzen anknappern ist natürlich gegeben.
Meine Finken machen es nicht alle, je nach gewohnheit.
Nicht einmal die Bio-Gardengresse, Katzengrass, und Kräuter fressen sie. :(

Um Versteckmöglichkeiten zu schaffen habe ich allerdingst auch künstliche pflanzen.
Ich habe die Nester mit künstlichen Pflanzen verziert, und es so gemacht das es über das Nest drüber hengt.
So können sie sich im Nest sicherer fühlen und ich kann auch einmal vorbei laufen.

Lieben gruss Matthias :0-
 
Thema: Pflanzen

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.221
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.653
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.732
Aliabaster
A
Zurück
Oben