Pflanzen???

Diskutiere Pflanzen??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich wollte Fragen was für Pflanzen man ins Käfig reinstellen darf bzw. ob man auch künstliche Pflanzen reinstellen darf???
Z

Zebbo

Guest
Hi,
ich wollte Fragen was für Pflanzen man ins Käfig reinstellen darf bzw. ob man auch künstliche Pflanzen reinstellen darf???
 
Halloi ;)

Wenn du Künstliche Pflanzen in dein Käfig stellst, hast Du den vorteil das Du sie einfach sauber machen kannst.
Auserdem halten sie länger da die Vögelchen sie sonst an knappern und erst schluss machen wenn sie ein gegangen sind.

Wenn Du echte Pflanzen in dein Käfig stellen willst ist es ein guter tip sie öfters aus zu wegseln.
So können die Pflanzen sich erhollen.
Du kannst in einen Zimmerkäfig reinstellen:
Drachenbaum, Bananengewägse, Hibiskus, Bambus,
Bundnessel, Katzengrass, Kräuter usw.
Dies sind Pflanzen die in meiner Zimmervoliere stehen.
Solltest Du noch mehr beispiele brauchen, dann kannst Du sicher noch tips bekommen.
Aber ewenduell reicht dieses.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Jo, danke.

Mal ne frage, können die denn die künstlichen Pflanzen anfressen bzw. schaffen die da was abzuknabbern, falls ja, dann würden die Zebras ja ersticken.
 
Halloi ;)

Nein, sie ersticken nicht daran, bei mir haben sie den künstlichen Efeu zerknappert und zum Nestbau verwentet.
Sie zerbeisen den Blastickstengel und das Blatt nehmen sie und spielen damit oder verwenden es fürs Nest.
Dies hatte alerdingst 2 Jahre gedauert bis es so war.
Mit Künstlichen Pflanzen brauchst Du keine sorgen haben, dies verwenden viele Tierparcks, ZOO´s, Züchter und Vogelfreunde.
Du kannst sicher viele Bilder hier im Chatt sehen, da sind so einige mit künstlichen Pflanzen.

Ich mache gleich mal eins von mir hier rein. Ist kein neues aber ein schönes das vor ein Jahr gemacht wurde.
Sie leben und es geht ihnen weiterhin gut ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :0-

Auch ich habe in meiner Volliere künstliche Pflanzen.
Die sind rebus, das glaubt man gar nicht. Da zeren die Drei Racker dran rum, aber kaput haben sie das noch nicht bekommen. Außerdem kann man mit künstlichen Pflanzen oft mehr machen:
z.B.: Efeu Ranken kann man toll um die Nester wickeln, Blattranken kann man gut in Ecken hängen und die ZF hängen dann auch oft dort so rum. :D
Gibt auch so künstliche Bäumchen, wo man Nester dran fest machen kann, das sieht gleich viel natürlicher aus (nur die Pflanze ist falsch :D ).

Hab mal hier noch ein Bild von meiner Dschungelvolliere! s-lol
 
Thema: Pflanzen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben