Pflanzenbestimmung

Diskutiere Pflanzenbestimmung im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kann mir jemand sagen um welche Pflanze es sich hierbei handelt. Ich öffne diesen Thread erstmal hier weil ich mir im Sommer Gimpel zulegen...
T

teipan

Neuling
Beiträge
11
Kann mir jemand sagen um welche Pflanze es sich hierbei handelt.

Ich öffne diesen Thread erstmal hier weil ich mir im Sommer Gimpel zulegen will.

Danke Cu
 

Anhänge

  • haltung3.jpg
    haltung3.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 469
  • dornamadinen4.jpg
    dornamadinen4.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 289
  • dornamadinen6.jpg
    dornamadinen6.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 358
  • dornamadinen10.jpg
    dornamadinen10.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 338
Was für Gimpel willst Du Dir anschaffen ? Da wird nicht viel überbleiben von dem Hollunder.
 
Das ist ein Holunder . Ich habe selber die Volieren meiner Dompfaffen mit Holunder bepflanzt. Das ist auch die einzige Pflanze, welche es bei meinen Dompfaffen über 2 Vegetationperioden geschafft hat. Für mich dir Ideale Pflanze für die Voliere.
 
Wenn der Hollunter so kräftig ist wie auf dem Foto wird er eine Weile halten.
Meine Dompfaffen haben es geschafft 2 Quatratmeter Efeu in
einem Winter zu entblättern.
 
Hallo Teipan !

Wirst Du Gimpel mit Dornamadinen zusammen halten ?
 
hoiz! nein will nur gimpel halten. 2-3 Paare dachte ich mir. Die Außenvoliere wird im Sommer 3x2 Meter groß sein + einem 2x1,5 Schutzhaus
 
HI!

Für Gimpel gilt soweit ich weiß eine Meldepflicht. Zudem müssen Jungtiere mit geschlossenen Artenschutzringen beringt werden. Braucht man eine Zuchtgenehmigung? Es wäre nett wenn mir jemand kurz skizzieren könnte welche Schritte ich gehen muss um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein! Danke Cu
 
Hallo teipan
Wegen der Zuchtgenehmigung :Allgemeine Vogelforum -Recht und Gesetz.
Dompfaff sind Meldepflichtig können auch offen beringt sein aber mit Ausnahmegenehmigung
der zuständigen Behörde.
 
Hi! Ich würde nochmal gerne fragen ob es sich bei dem Holunder um eine spezielle Art handelt? Alle Googlebilder zum Thema Holunder weichen doch arg ab. Danke Cu
 
Tzzz...bin heute 2 Stunden durch den Wald geradelt. Aber Holunder habe ich keinen gesehen!
 
Weis nicht ob Du Holunder im Wald findest ,bei uns steht der an Straßen und Wiesen .
Auf deinem Foto sieht es aus wie Holunder, er müsste jetzt auch kräftig sprießen.
 
HI! Ich nutze einfach diesen Thread nochmal für meine Frage:

Wäre das eine gute Futterzusammensetzung für Gimpel:

Zusammensetzung:
Perillasaat braun 17,5%, Rübsen 17%, Kanariensaat 13%, Negersaat 8,5%, Kleesamen 6%, Hanf 5%, Leinsamen 5%, Sesamsaat 5%, Kardi 4%, Hafer Geschält 4%, Buchweizen 3%, Blaumohnsamen 2%, Grassamen 2%, Sonnenblumen geschält 2%, Hirse rot 2%, Silberhirse 2%, Vogelbeeren (Eberesche) 1%, Zypressensaat 0,5%, Distelsamen 0,5%

Analytische Bestandteile/Kg
Rohprotein 18,7 %, Rohfett 28,1 %, Rohfaser 10,5 %, Rohashe 4,4 %
 
why not? gimpel gelten doch nicht als aggressiv oder ter*ri*to*ri*al. Wenn ich vom Gimpel rede meine ich "Gimpel (Pyrrhula pyrrhula)".
 
Die habe ich auch. Also ich würde die drei Paare wenn sie in der Brutstimmung sind nicht zusammen in einer Voliere lassen. Aber musst Du selber wissen.
MFG Detlef
 
Thema: Pflanzenbestimmung

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2.366
Gabi
Gabi
Zurück
Oben