Pflanzenfarbe fürs Vogelzimmer

Diskutiere Pflanzenfarbe fürs Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, im Frühjahr wollen wir die Rauhfasertapete im Vogelzimmer neu streichen. Es gibt Pflanzenfarben aus natürlichen Extrakten wie z.B...
T

Trulla

Guest
Hallo,
im Frühjahr wollen wir die Rauhfasertapete im Vogelzimmer neu streichen. Es gibt Pflanzenfarben aus natürlichen Extrakten wie z.B. Färberdistel oder wilder Safran.
Sind diese beiden Farben geeignet? Die Nymphen knabbern nämlich auch mal die Tapeten an.
Vielen Dank und
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trulla!
Ich denke das fragst du am besten den zuständigen Verkäufer dieser Farben ob die unbedenklich sind.
Wenn sie rein pflanzlich ohne Zusatzstoffe sind denk ich schon das sie geeignet sind,allerdings kenne ich das Proddukt nicht.
 
Es gibt auch natürliche Farben auf Kaseinbasis.

Das bedeutet daß diese auf der Basis von Quark hergestellt werden und ungiftig sind.
So was bietet z.B. www.Kreidezeit.de an.
Die haben auch ein Händlerverzeichnis online stehen.
 
Thema: Pflanzenfarbe fürs Vogelzimmer
Zurück
Oben