Pflanzenfrage: essbar?

Diskutiere Pflanzenfrage: essbar? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe drei Pflanzen, bei welchen ich um Bestimmung bitte. Und: dürfen sie oder die Samen verfüttert werden? Pflanze 1 (mit Samen)...
G

Green Joker

Guest
Hallo,
ich habe drei Pflanzen, bei welchen ich um Bestimmung bitte. Und: dürfen sie oder die Samen verfüttert werden?
Pflanze 1 (mit Samen)
1-8.jpg1-4.jpg1-1.jpg1-2.jpg

Pflanze 2
2-2.jpg2-5.jpg

(Fortsetzung folgt)
 
Pflanze 1 ist doch "Peterle"?!...ja ist essbar, aber für welche Vögel, soll das bitte gedacht sein?

Pflanze 2 ist zu vergeilt, um eine genaue Bestimmung zuzulassen...sorry...
 
Pflane 3 ist Luzerne, oder wie man bei uns sagt "Hasenklee", ja ist auch essbar, aber auch wieder durch Zimmerkultur sehr vergeilt.. (kein Vorwurf :bier:)
 
Was heißt denn "vergeilt"? Es sind nicht meine Pflanzen, von daher ;) Sie sind draußen "groß geworden".
Die "Aussäherin" hat Körner aus dem Vogelfutter gepflanzt, war sich aber nun nicht sicher, ob sich nicht etwas "fremd-eingesäht" hat.
Mit "essbar" meinte ich: kann man die Pflanzen abschneiden und in die Voliere hängen.
 
2. ein Knöterichgewächs - der Buchweizen
3. eine Wicke
 
Also Nr. 1 Petersilie, Nummer 2 auf jeden Fall Knöterich (Buchweizen?, japanisch?, das Gleiche?) und Nummer 3 Luzerne oder Wicke (ist die Luzerne eine Wicke?). Sorry, ich bin da etwas unwissend.
Ok, sie sind in der Tat "vergeilt". Aber dies ist doch nur ein optisches Problem, oder nicht?
Würdet ihr also eher nicht in die Voliere hängen? Und was ist mit den Samen?

Petersilie ist ja ungiftig, Luzerne auch, wie siehts aus mit Pflanze Nummer 2?
 
Thema: Pflanzenfrage: essbar?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.622
:MANU:
M
buteo88
Antworten
6
Aufrufe
1.760
toxamus
toxamus
Bille Augsburg
Antworten
5
Aufrufe
1.089
Morgan
M
Bille Augsburg
Antworten
8
Aufrufe
2.086
Tiffani
Tiffani
xkris-weibchen
Antworten
17
Aufrufe
14.107
Birki
B
Zurück
Oben