Pflanzenfrage: essbar?

Diskutiere Pflanzenfrage: essbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe drei Pflanzen, bei welchen ich um Bestimmung bitte. Und: dürfen sie oder die Samen verfüttert werden? Pflanze 1 (mit Samen)...

1. #1 Green Joker, 14. Juli 2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Green Joker, 14. Juli 2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

4. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Pflanze 1 ist doch "Peterle"?!...ja ist essbar, aber für welche Vögel, soll das bitte gedacht sein?

Pflanze 2 ist zu vergeilt, um eine genaue Bestimmung zuzulassen...sorry...

5. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

Pflane 3 ist Luzerne, oder wie man bei uns sagt "Hasenklee", ja ist auch essbar, aber auch wieder durch Zimmerkultur sehr vergeilt.. (kein Vorwurf :bier:)

6. #5 Green Joker, 14. Juli 2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Was heißt denn "vergeilt"? Es sind nicht meine Pflanzen, von daher ;) Sie sind draußen "groß geworden".
    Die "Aussäherin" hat Körner aus dem Vogelfutter gepflanzt, war sich aber nun nicht sicher, ob sich nicht etwas "fremd-eingesäht" hat.
    Mit "essbar" meinte ich: kann man die Pflanzen abschneiden und in die Voliere hängen.

7. Dolcedo

Dolcedo Foren-Guru

8. Oli

Oli Shake A Tail Feather

2. ein Knöterichgewächs - der Buchweizen
    3. eine Wicke

9. #8 Green Joker, 15. Juli 2011
    Green Joker

Green Joker Miss you all

Also Nr. 1 Petersilie, Nummer 2 auf jeden Fall Knöterich (Buchweizen?, japanisch?, das Gleiche?) und Nummer 3 Luzerne oder Wicke (ist die Luzerne eine Wicke?). Sorry, ich bin da etwas unwissend.
    Ok, sie sind in der Tat "vergeilt". Aber dies ist doch nur ein optisches Problem, oder nicht?
    Würdet ihr also eher nicht in die Voliere hängen? Und was ist mit den Samen?

Petersilie ist ja ungiftig, Luzerne auch, wie siehts aus mit Pflanze Nummer 2?

Thema:

Pflanzenfrage: essbar?

Die Seite wird geladen...

Pflanzenfrage: essbar? - Ähnliche Themen

1. Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :)

Bilder von Rosellas und Pflanzenfrage :): Hallöchen ich hab mir eine Voli im Garten zugelegt und mein Rosellapärchen fühlt sich Pudelwohl darin,hab euch ein paar Bilder mitgebracht :...
  2. Spitzmäuse nicht (fr)essbar?

Spitzmäuse nicht (fr)essbar?: Mir ist aufgefallen dass im Wald und auf Wanderwegen in höheren Lagen sehr oft tote Spitzmäuse rumliegen. Manchmal finde ich über 10 Stück am Tag....
  3. Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen

Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen: Ja nun war ich mit dem Rad unterwegs auf der Suche nach Eberesche und hab keine gefunden. Dafür aber diese Sträucher. Was sind das für welche?
  4. Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen

Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen: So, diese Beeren-Sträucher sind an verschiedenen Orten bei uns zu finden. Frage ist, sind diese auch für Amazonen geniessbar? Habe so einige...
  5. gelegtes ei ohne harte schale essbar?

gelegtes ei ohne harte schale essbar?: Hallo allerseits, unsere ältere Henne hat diese woche ein ei ohne harte schale gelegt. es sieht so aus, als fehle die kalkschale komplett und...