Pflanzenkunde

Diskutiere Pflanzenkunde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könntet ihr mir ein paar Pflanzen nennen, die ich beim spazieren gehen für meine Kanarien sammeln kann?! :trippel: Jetzt wo sich...

1. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Hallo,

könntet ihr mir ein paar Pflanzen nennen, die ich beim spazieren gehen für meine Kanarien sammeln kann?! :trippel:
    Jetzt wo sich endlich die Sonne etwas zeigt muss es ja mal mit den Pflänzchen bald losgehen. Habe mich bis jetzt nur an Kräuter aus dem Garten und Löwenzahn gehalten. :)

Was dürfen die so und was darf ich auf keinen Fall garnicht sammeln und denn geben?

Muss mir dann nur noch ein kleines Pflanzenführer Buch besorgen, habt ihr dafür auch Tips? :blume:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

Rucola Guest

4. #3 Zugeflogen, 8. März 2005
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

5. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo Finni,

> Muss mir dann nur noch ein kleines Pflanzenführer Buch besorgen, habt ihr dafür auch Tips?

Sehr gut finde ich da 'Vogelfutter aus der Natur' von Horst Bielfeld aus dem Ulmer Verlag. Leider schon seit 1993 nicht mehr aufgelegt - und nur noch gebraucht (z.T. zu absolut unverschämten Preisen) zu bekommen :-/ (Bei Amazon ist gerade eines gebraucht für > 30 EUR im Angebot)

Viele Grüße, Stefan

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflanzenkunde