Pflanzenkunde

Diskutiere Pflanzenkunde im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, könntet ihr mir ein paar Pflanzen nennen, die ich beim spazieren gehen für meine Kanarien sammeln kann?! :trippel: Jetzt wo sich...

  1. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    könntet ihr mir ein paar Pflanzen nennen, die ich beim spazieren gehen für meine Kanarien sammeln kann?! :trippel:
    Jetzt wo sich endlich die Sonne etwas zeigt muss es ja mal mit den Pflänzchen bald losgehen. Habe mich bis jetzt nur an Kräuter aus dem Garten und Löwenzahn gehalten. :)

    Was dürfen die so und was darf ich auf keinen Fall garnicht sammeln und denn geben?

    Muss mir dann nur noch ein kleines Pflanzenführer Buch besorgen, habt ihr dafür auch Tips? :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rucola

    Rucola Guest

  4. #3 Zugeflogen, 8. März 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Finni,

    > Muss mir dann nur noch ein kleines Pflanzenführer Buch besorgen, habt ihr dafür auch Tips?

    Sehr gut finde ich da 'Vogelfutter aus der Natur' von Horst Bielfeld aus dem Ulmer Verlag. Leider schon seit 1993 nicht mehr aufgelegt - und nur noch gebraucht (z.T. zu absolut unverschämten Preisen) zu bekommen :-/ (Bei Amazon ist gerade eines gebraucht für > 30 EUR im Angebot)

    Viele Grüße, Stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflanzenkunde