Pflaumenkopfsittich Pastell

Diskutiere Pflaumenkopfsittich Pastell im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hat jemand aussagefähige Fotos von Pflaumenkopfsittichen in Pastell.:? Vielleicht kann die Fotos hier jemand einstellen.Vielen Dank im...

  1. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    hat jemand aussagefähige Fotos von Pflaumenkopfsittichen in Pastell.:?
    Vielleicht kann die Fotos hier jemand einstellen.Vielen Dank im voraus.
    Habe dieses Jahr einen Jungvogel gezogen,der ein Pasteller sein könnte,habe aber nichts zum vergleichen.Die Fotos bei Bastiaan im Buch sind ja auch nicht so der Renner..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
  4. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
  5. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
  6. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Werde morgen mal ein Foto schiessen,mit Wildfarbe und dem anderen hier abgebildeten.Auf dem Foto kann man nicht so viel erkennen.
     
  7. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,

    So hier nun neue Fotos,mit den Eltern.Es müsste sich um einen Pastelljungvogel hadeln:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. ornis

    ornis Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oliver, du hast einen jungen pastell Pflaumenkopfsittich gezüchtet. :)

    Grüße Oliver
     
  9. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    ist der Vater Pastellübergossen oder täuscht das?

    Den Jungvogel würde ich auch als Pastell ansehen.
    Hattest du nicht letztes Jahr auch ein Bild von den Jungvögeln gezeigt wo wf, pastell und übergossen im Kasten saßen?
     
  10. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo,
    ja kann sein,mit den Fotos vom letzten Jahr.Leider hatte ich dort Pech mit den Jungtieren.War mir bei Pastel einfach nicht sicher,bin aber nun schlauer.
     
  11. #10 Seabiscuit, 8. Juli 2013
    Seabiscuit

    Seabiscuit Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67...
    servus und hallo

    bin seit langem mal wieder hier im forum

    es geht zwar nicht um pastel, aber um pflaumen.

    hab jetzt seit fast zwei jahren pflaumen und dieses jahr das erste mal junge!

    jetzt meine frage, wann färben sich denn die männer um??

    normal machen die das doch so mit 1,5 jahren bzw. spätestens mit 2 jahren

    irgendwie tut sich da nicht viel.

    mittlerweile kann man den schulterfleck erahnen, der kopf scheint lilagrau zu sein, bei den weibchen eher grau

    sind die wirklich so spät drann mit umfärben??

    dann noch zu den jungtieren, hab bei den jungtieren welche die haben um den schnabel so leichte orangetöne andere sind grün um den schnabel, kann das bedeuten das es sich bei diesen um hähne handelt mit den orangetönen??

    bin eigentlich mit meinen princess of wales vertraut, aber leider nicht so richtig mit den pflaumen da ich diese noch nicht lange habe.

    vielen dank für eine antwort!

    gruß steffen
     
  12. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Wegen umfärben, da brauchen sie noch ein bisschen. Mit 2 Jahren kommt das also wenn es 2011er sind dann färben sie sich in der nächsten Mauser um.
    Wegen Orange, schau dir mal die Henne im oberen Bild und den Jungvogel an. Die haben dass auch. Man kann an den oangenen Tönen bei einem Jungtier nicht das Geschlecht erkennen. Eventuell eine Mutation?? Was es ist kann ich dir nicht sagen nur was es sicher nicht aussagt nämich dass Geschlecht.
     
  13. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    [QUOTE


    jetzt meine frage, wann färben sich denn die männer um??

    normal machen die das doch so mit 1,5 jahren bzw. spätestens mit 2 jahren

    irgendwie tut sich da nicht viel.



    sind die wirklich so spät drann mit umfärben??



    steffen[/QUOTE]

    Hallo steffen,
    ich habe seit Nov. 2011 Pflaumenkopfsittiche 1,1 und seit Dez. 2012 noch 1,1 dito. Mein erster Züchter gibt sein NZten erst dreijährig ab, um sich dessen Geschlecht sicher zu sein - er glaubt den DNA -Untersuchungen nicht, die über das Federgewebe gemacht werden.
    Also, hab noch etwas Geduld, bis Deine Vögel sich umgefärbt haben, übrigens Glückwusch zu Deiner Brut - bei meinen zwei Pärchen war bis jetzt auch "tote Hose".

    LG Pflaume
     
  14. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo Oliver,
    Du hast ein wunderschönes Zuchtpaar Mutation - Glückwunsch!

    Vielen Dank für die schönen Bilder!

    LG Pflaume
     
  15. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    DANKE,gerne geschehen.:D
     
  16. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Ist die mit "pastell" bezeichnete Mutation beim Pflaumenkopfsittich auch wirklich Pastell? Sprich eine Mutation vom a-Lokus?
    Hat das jemand schon mal getestet? Sprich was ist aus einer Verpaarung NSLino x Pastell bzw. Pastell x NSLino gefallen?

    Danke.

    madas
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo Madas,

    ich kann keine Rückverpaarung machen,da ich nur Übergossene (Gelb-rezessiv-schwarz Auge)Pflaumen habe und keine Geschlechtsgebundenen Rotaugen...
     
  19. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Danke. Und weißt Du, ob das ganze schon mal jemand versucht hat? Btw: NSLino ist nicht geschlechtsgebunden. ;)

    Schöne Grüße.
     
Thema: Pflaumenkopfsittich Pastell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich pastell

    ,
  2. pflaumenkopfsittich

    ,
  3. pflaumenkopfsittich wann umfärben

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittich Pastell - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni