Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche

Diskutiere Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin Nadine und bin neu hier, ich wollte unbedingt nachfragen ob Pflaumenkopfsittiche, Wellis und Nymphensittiche sich...

  1. #1 _Nadine_0602, 29.03.2020
    _Nadine_0602

    _Nadine_0602 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Hallo zusammen,

    ich bin Nadine und bin neu hier, ich wollte unbedingt nachfragen ob Pflaumenkopfsittiche, Wellis und Nymphensittiche sich eigentlich gut verstehen
    Danke im voraus
     
  2. #2 Cyano - 1987, 29.03.2020
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    35... Oberhessen
    Im Prinzip ist jeder Papageienkenner gegen die gemischte Haltung unterschiedlicher Arten.
    Pflaumenköpfe sind sehr friedlich und würden wahrscheinlich von den Nymphen plattgemacht werden und Wellis würden rumgejagt werden und hätten keine ruhige Minute.
    Ausnahmen gibt es zwar immer wieder, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Außerdem ist es eine Frage der Zahl der Vögel und des Raums.
    Erzähl mal, wieviel Platz Du für die Vögel hättest.
     
  3. #3 _Nadine_0602, 30.03.2020
    _Nadine_0602

    _Nadine_0602 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Also ich wohne in Namibia und habe viel Platz für meine Vögel. :) An meinem Fenster ist auch eine Voliere befestigt, wo die Vögel nach draußen fliegen können. Ich habe 3 Wellis und 2 Nymphensittich. Sie sind alle zahm und verstehen sich wunderbar.:grin2:
     
  4. #4 Karin G., 30.03.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.932
    Zustimmungen:
    4.112
    Ort:
    CH-Bodensee
    dann setz das doch bitte in dein Profil rein, denn man schreibt anders, wenn man das weiss :zwinker:
     
    _Nadine_0602 gefällt das.
Thema:

Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittich, Wellis und Nymphensittiche - Ähnliche Themen

  1. 2,0 wildfarbene Pflaumenkopfsittiche suchen neues Zuhause

    2,0 wildfarbene Pflaumenkopfsittiche suchen neues Zuhause: Leider müssen wir schweren Herzens unsere beiden wildfarbenen Pflaumenkopfsittich-Hähne abgeben. Sie sind von April `20, geschlossen AZ beringt,...
  2. zwei Pflaumenkopfsittich-Hähne halten

    zwei Pflaumenkopfsittich-Hähne halten: Hallo zusammen, wir haben eine Edelstahl-Mini-Voliere (1,6 m breit, 0,8 m tief und 1,2 m hoch) gebaut. Eigentlich hätten Aymaras einziehen sollen,...
  3. Pflaumenkopfsittiche Züchter nahe Unterfranken

    Pflaumenkopfsittiche Züchter nahe Unterfranken: Hallo :) Ich suche im Umkreis von 200 km um Würzburg einen Züchter der Pflaumen anbietet. Gerne auch Farbmutationen! Wenn mir irgendjemand helfen...
  4. Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten

    Pflaumenkopfsittich Zucht und der Nistkasten: Moin zusammen, Ich habe mir letztes Jahr einige Pflaumenköpfe zugelegt die teilweise von 2017 und von 2018 sind und hoffe kommendes Jahr damit...
  5. Pflaumenkopfsittich schwarm Volierengröße

    Pflaumenkopfsittich schwarm Volierengröße: Hi habe eine Innen/Außenvoliere mit den Maßen. Innen 2m x 2m x 2m Außen 4,50m x 2m x 2m. Ist die größe für einen schwarm von 3 Paaren möglich?...