Pflaumenkopfsittich

Diskutiere Pflaumenkopfsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen! Bin neu hier - habe mich soeben angemeldet! :) Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich mir gern 2...

  1. christab

    christab Guest

    Hallo alle zusammen!

    Bin neu hier - habe mich soeben angemeldet! :)
    Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich mir gern 2 Pflaumenkopfsitich kaufen möchte und noch Infos suche. Ich habe schon etliche Berichte gelesen aber bevor ich mir diese Vögel anschaffe, möchte ich auch wirklich ganz sicher sein, dass ich ihnen alles bieten kann, damit sie glücklich leben können. Wer kann mir noch Tipps geben? Ich bin mir z.B. noch unsicher über die Größe des Käfigs... Sie können natürlich jeden Tag Freiflug haben und für Abwechselung und Klettermöglichkeiten würde ich auch sorgen! Wie groß müssen die Räumlichkeiten für den Freiflug sein? Würde ein Zimmer ausreichen? Kann mir auch jemand sagen, wo ich die Sittiche am besten erstehen kann? Bei uns in der Zoohandlung gibt es welche, aber die sind einfach meeega teuer...Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle Vogelfreunde, Christa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 3. Januar 2007
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    Ein Modi wird dich sicherlich ins entsprechende Forum verschieben... ;) (Edelsittiche)

    Der Käfig sollte groß genug gewählt werden, so das die Vögel auch mal einen Tag ohne Freiflug auskommen würden, z.B. bei Krankheit, Urlaub etc.
    Die Mindestanforderungen für Pflaumenkopfsittiche betragen 2x1x1m.
    Nicht jeder kann sich eine solche Voliere ins Wohnzimmer stellen, die Käfigmaße sollten aber schon den angegebenen Maßen entgegekommen! ;)
    Für den Freiflug ist ein Zimmer ausreichend, achte bitte darauf, dass das Zimmer Vogelsicher ist!! (Schränke ganz an die Wand schieben, giftige Pflanzen aus dem Zimmer raus, Gardinen, Scheiben erkennbar machen, tiefe Vasen verschließen etc.pp.)

    Schau mal unter www.Vogelzuechter.de , da findest du sicherlich einen Züchter in deiner Nähe! :) Viel Glück.
     
Thema:

Pflaumenkopfsittich

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittich - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni