Pflaumenkopfsittich

Diskutiere Pflaumenkopfsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen! Bin neu hier - habe mich soeben angemeldet! :) Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich mir gern 2...
C

christab

Guest
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier - habe mich soeben angemeldet! :)
Vor ein paar Tagen bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich mir gern 2 Pflaumenkopfsitich kaufen möchte und noch Infos suche. Ich habe schon etliche Berichte gelesen aber bevor ich mir diese Vögel anschaffe, möchte ich auch wirklich ganz sicher sein, dass ich ihnen alles bieten kann, damit sie glücklich leben können. Wer kann mir noch Tipps geben? Ich bin mir z.B. noch unsicher über die Größe des Käfigs... Sie können natürlich jeden Tag Freiflug haben und für Abwechselung und Klettermöglichkeiten würde ich auch sorgen! Wie groß müssen die Räumlichkeiten für den Freiflug sein? Würde ein Zimmer ausreichen? Kann mir auch jemand sagen, wo ich die Sittiche am besten erstehen kann? Bei uns in der Zoohandlung gibt es welche, aber die sind einfach meeega teuer...Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle Vogelfreunde, Christa
 
Hallo,

Ein Modi wird dich sicherlich ins entsprechende Forum verschieben... ;) (Edelsittiche)

Der Käfig sollte groß genug gewählt werden, so das die Vögel auch mal einen Tag ohne Freiflug auskommen würden, z.B. bei Krankheit, Urlaub etc.
Die Mindestanforderungen für Pflaumenkopfsittiche betragen 2x1x1m.
Nicht jeder kann sich eine solche Voliere ins Wohnzimmer stellen, die Käfigmaße sollten aber schon den angegebenen Maßen entgegekommen! ;)
Für den Freiflug ist ein Zimmer ausreichend, achte bitte darauf, dass das Zimmer Vogelsicher ist!! (Schränke ganz an die Wand schieben, giftige Pflanzen aus dem Zimmer raus, Gardinen, Scheiben erkennbar machen, tiefe Vasen verschließen etc.pp.)

Schau mal unter www.Vogelzuechter.de , da findest du sicherlich einen Züchter in deiner Nähe! :) Viel Glück.
 
Thema: Pflaumenkopfsittich

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.556
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.804
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.513
Makassy
M
Zurück
Oben