Pflaumenkopfsittich

Diskutiere Pflaumenkopfsittich im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Pflaumenkopfsittich. Ich konnte vor kurzem nicht anders und bei mir ist ein kleiner Pflaumenkobold...

  1. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein paar Fragen zum Pflaumenkopfsittich.
    Ich konnte vor kurzem nicht anders und bei mir ist ein kleiner Pflaumenkobold eingezogen :-)
    Im Moment halte ich ihn mit meinen Ziegensittichen zusammen. Er ist grad mal 5 Monate alt, laut DNA ein Hahn.
    Der Käfig ist 120 lang, 70 tief und 170 hoch. Natürlich den ganzen Tag Freiflug.
    Kann ich, wenn er eine Partnerin hat, beide mit den Ziegen zusammen halten??
    Oder soll ich lieber getrennt halten, nur Freiflug zusammen? Er ist ein ganz lieber, nimmt Leckerlis aus der Hand. Er versteht sich auch super mit den Ziegensittichen. Beim Freiflug sitzt er auch sehr oft bei meinen Wellis.....
    Ich muß dazu sagen, dass die Wellis und die Ziegen Tiere sind, die ich über einen Bekannten bekommen habe. Sie saßen zusammen in so einem kleinen Großsittichkäfig ohne Freiflug und sind in etwa 3 Jahre alt....
    Bilder mache ich heute noch und stell ganz aktuell ein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Bilder!!

    So, frisch geschossen. Jim Knopf und der Rest der Vogelschar...
     

    Anhänge:

  4. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Und noch mehr Bilder.....
     

    Anhänge:

  5. Stefan R.

    Stefan R. Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg, Deutschland
    Hallo,

    also sie sollten sich alle aus dem Weg gehen können, wenn sie nicht alle in einem Käfig sind, dann könnte es funktionieren.

    Noch ist der Hahn aber nicht geschlechtsreif, ich denke Edelsittiche zanken auch mal gerne, sobald sie erwachsen sind ;-)
     
  6. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte früher schon mal Halsbandsittiche, da war es kein Problem. Nachts alle in einer Hütte, den ganzen Tag frei in der Wohnung..... Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der seine Pflaumis auch im Haus hält....
     
  7. Michelle

    Michelle B.I.T.C.H

    Dabei seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen eine Weile ins Ausland. Würde mich freuen, wenn trotzdem noch der eine oder andere Pflaumenkopfhalter seine Bilder bzw. Erfahrungen einbringt. In diesem Sinne. Bis irgendwann mal........
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pflaumenkopfsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich