Pflaumenkopfsittich

Diskutiere Pflaumenkopfsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Pflaumenkopfsittich. Ich konnte vor kurzem nicht anders und bei mir ist ein kleiner Pflaumenkobold...
M

Michelle

B.I.T.C.H
Beiträge
150
Hallo.
Ich habe ein paar Fragen zum Pflaumenkopfsittich.
Ich konnte vor kurzem nicht anders und bei mir ist ein kleiner Pflaumenkobold eingezogen :-)
Im Moment halte ich ihn mit meinen Ziegensittichen zusammen. Er ist grad mal 5 Monate alt, laut DNA ein Hahn.
Der Käfig ist 120 lang, 70 tief und 170 hoch. Natürlich den ganzen Tag Freiflug.
Kann ich, wenn er eine Partnerin hat, beide mit den Ziegen zusammen halten??
Oder soll ich lieber getrennt halten, nur Freiflug zusammen? Er ist ein ganz lieber, nimmt Leckerlis aus der Hand. Er versteht sich auch super mit den Ziegensittichen. Beim Freiflug sitzt er auch sehr oft bei meinen Wellis.....
Ich muß dazu sagen, dass die Wellis und die Ziegen Tiere sind, die ich über einen Bekannten bekommen habe. Sie saßen zusammen in so einem kleinen Großsittichkäfig ohne Freiflug und sind in etwa 3 Jahre alt....
Bilder mache ich heute noch und stell ganz aktuell ein.
 
Bilder!!

So, frisch geschossen. Jim Knopf und der Rest der Vogelschar...
 

Anhänge

  • Jim Knopf.jpg
    Jim Knopf.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 76
  • Ernie und Jim.jpg
    Ernie und Jim.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 71
  • Balu und Ernie.jpg
    Balu und Ernie.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 57
  • Balu und Maja.jpg
    Balu und Maja.jpg
    13 KB · Aufrufe: 70
  • Balu und Jim.jpg
    Balu und Jim.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 63
Und noch mehr Bilder.....
 

Anhänge

  • Jim und Ernie.jpg
    Jim und Ernie.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 44
  • Jim und Maja.jpg
    Jim und Maja.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 58
  • Maja.jpg
    Maja.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 45
Hallo,

also sie sollten sich alle aus dem Weg gehen können, wenn sie nicht alle in einem Käfig sind, dann könnte es funktionieren.

Noch ist der Hahn aber nicht geschlechtsreif, ich denke Edelsittiche zanken auch mal gerne, sobald sie erwachsen sind ;-)
 
Ich hatte früher schon mal Halsbandsittiche, da war es kein Problem. Nachts alle in einer Hütte, den ganzen Tag frei in der Wohnung..... Mal sehen, ob sich noch jemand meldet, der seine Pflaumis auch im Haus hält....
 
Hallo.
Leider muß ich aus gesundheitlichen Gründen eine Weile ins Ausland. Würde mich freuen, wenn trotzdem noch der eine oder andere Pflaumenkopfhalter seine Bilder bzw. Erfahrungen einbringt. In diesem Sinne. Bis irgendwann mal........
 
Thema: Pflaumenkopfsittich

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.559
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.807
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.515
Makassy
M
Zurück
Oben