Pflaumenkopfsittiche aus Holland

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche aus Holland im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni

1. winni

winni Stammmitglied

Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten?

Gruß Winni

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Auf jeden Fall auf die gängigen Viren testen lassen (PBFD und PVD) und auf die nötigen Papiere (Herkunftsnachweis usw.) achten.

madas

4. winni

winni Stammmitglied

Hallo,ja das ist alles gemacht worden.
    Papiere sind auch dabei.

Erkennen die deutschen Behörden die Pflaumen überhaupt an.
    Oder soll ich sie lieber da lassen?

Winni

5. m.a.d.a.s

m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

Wieso sollten sie diese Vögel nicht anerkennen? Ist doch eine Vogelverbringung/Kauf innerhalb der EU.
    Wüsste jedenfalls nix, was dagegen sprechen sollte. Zur Sicherheit einfach bei Deinem Vet-Amt nachfragen.

madas

6. winni

winni Stammmitglied

Ok .Werde ich machen.Mal sehen was sie sagen.
    Sind auf jedenfall geschlossen beringt.

madas besten dank

Thema:

Pflaumenkopfsittiche aus Holland

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittiche aus Holland - Ähnliche Themen

1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Wasservogel in Holland

Wasservogel in Holland: Hallo @all, was ist das für ein Vogel? Gesehen Anfang Juli in Holland. Gruß coemm
  3. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  4. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  5. Gans (?) in Holland

Gans (?) in Holland: Moin! Und was ist das? Gesehen gestern in Holland. Sieht mir gänsemässig aus, aber bei diesen Vögeln habe ich mal gar keine Ahnung. Deutlich...