Pflaumenkopfsittiche essen nichts

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche essen nichts im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich hatte mir vor 2 Tagen am Dienstag ein Paar Pflaumenkopfsittiche gekauft und in meine Voliere gemacht. Jetzt mache ich mir Sorgen...
A

Ana

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Ich hatte mir vor 2 Tagen am Dienstag ein Paar Pflaumenkopfsittiche gekauft und in meine Voliere gemacht.
Jetzt mache ich mir Sorgen, denn die beiden sitzen nur auf einer Holzstange und haben am Dienstag Mittag das letzte mal gegessen. Sie haben ab und zu gezwitschert und sind nur kurz an die Voliere gegangen und sich sofort wieder auf die Stange gesetzt.
Ich mache mir Sorgen, da sie schon so lange nichts mehr gegessen haben.
Was soll ich machen? Es wird immer gesagt, wenn die Vögel Hunger haben, dann essen sie auch aber ich finde es ist doch schon lange.

Danke schonmal für die Antworten
 
Hast Du Großsittichfutter? Probiers mit Obst: Erdbeeren, Johanisbeeren, Apfel, auch Gemüse: Möhren, Salatgurke, dann Kolbenhirse. Das Grünzeug wegen Hygiene dann nach ein paar Stunden entfernen
 
Du kannst ihnen höchstens einen Hirsekolben o.ä neben den Sitzplatz hängen. Können sie ihr Futter sehen? Versuch mal es zöher zu hängen. Ängstliche Vögel klettern anfangs nicht gern runter.
Viel anderes bleibt dir ähnlich nicht übrig. Zwangsfüttern macht keinen Sinn und kann man nicht so ohne weiteres. Verhungern werden sie nicht, ich mache mir da keinen Stress bei sowas.
 
Ja ich habe Großsittichfutter und habe auch schon verschiedenes Obst und Gemüse reingemacht.

Ok ich versuche das Futter näher zu ihnen zu hängen.
Danke für die Antworten
 
Setz Dich vielleicht auch in eine Ecke des Zimmers und iss dasselbe, was Du reingehangen hast, und guck die Vögel nicht an, höchstens mit einem Auge hinschielen. Wenn Vögel von zwei Augen angeblickt werden, sehen sie in Dir ein Raubtier (Raubtiere haben zwei nach vorne gerichtete Augen zum stereo/ 3D sehen). Imitiere Gefiederpflege, Flügelstrecken und gähne und mach beim Essen "gnurbsel"-Geräusche, wie wenn Körnchen im Schnabel zerrieben werden (man kommt sich dabei zwar "affig" vor, aber evtl hilfts).
 
Pflaumenkopfsittiche sind sehr große Angsthasen. Viiiiiiieeeeel Geduld!
 
Geduld hab ich ja. Aber trotzdem in Sorge wenn sie nicht essen. Ich gebe mir Mühe und versuche die Ratschläge umzusetzen.
 
Oder die Vögel einfach in Ruhe lassen, Kolbenhirse anbieten und einfach mal richtig ankommen lassen. Bevor sich die Vögel an dich gewöhnen, sollten sie sich an die neue Wohnsituation gewöhnen.
 
Was kommt den am ende raus...
wie sieht der kot aus...
nach drei tagen ohne fressen musste es schon verandert sein (hungerkot) sein...
wenn kot ok heisst es das sie in deiner abwesenheit fressen....
du bist ja nicht 16 stunden am beobachten oder...
Celine
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche essen nichts

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.562
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.807
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.518
Makassy
M
Zurück
Oben