Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich tippe mal darauf, dass bei adulten Männchen auch bei Mutationen wenigstens ansatzweise ein Schulterfleck erscheint. Allerdings hatten meine...

  1. #121 Cyano - 1987, 31. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Ich tippe mal darauf, dass bei adulten Männchen auch bei Mutationen wenigstens ansatzweise ein Schulterfleck erscheint.
    Allerdings hatten meine wildfarbigen Weibchen etwa ab 12 Jahren auch einen kleinen Schulterfleck und teilweise auf rote Kopffedern.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Auf den Bildern sind nur Jungtiere zu sehen. Für adulte blaue Pflaumen musste mal auf die beiden Links darunter klicken. ;)
     
  4. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Hallo m.a.d.a.s

    erst mal danke schön, für den interessanten Einblick in die blaue Mutation der Pflaumenkopfsittiche.
    Die Bezeichnung Pflaumen kann in diesem Falle wohl nicht mehr zutreffen oder doch?

    Der erste Link des weiblichen Vogels gefällt mir sehr gut, kann mir aber nicht vorstellen eine Mutation in meinen rein wildfarbenen Schwarm zu setzen, der Nachzucht wegen.
    Gerade bei den Pflaumen finde ich die wildfarbenen am attraktivsten.

    Mein Bingo vom letzten Jahr hat heute zum ersten Mal die erwachsenen Töne gepfiffen, als ich das Futter brachte. Bisher hat das sein Vater getan. Auch hörte ich von ihm Töne, wie die seiner Mutter, wenn sie was von ihrem Partner will. :hahaha:

    LG. Pflaume
     
  5. oliver s

    oliver s Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    an der schönen Mosel
    Hallo an alle,

    hier mal ein Bild meiner ersten Pflaumen 2015:

    [​IMG]
     
  6. Pflaume

    Pflaume Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden / Ortenau
    Herzlichen Glückwunsch! :zustimm: Auf daß sie groß und stark werden.

    Zwei Junge aus wieviel gelegten Eiern?

    LG Pflaume
     
Thema: Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittich

    ,
  2. pflaumenkopfsittich mutationen

    ,
  3. edelsittiche

    ,
  4. pflaumenkopfsittiche,
  5. anything,
  6. pflaumenkopfsittich haltung,
  7. wie alt werden pflaumenkopfsittiche,
  8. pflaumenkopfsittichmutationen,
  9. pflaumenkoepfchen Bilder,
  10. plumhead mutations,
  11. pflaumenkopfsittiche mutationen,
  12. pflaumenkopfsittich nistkasten,
  13. pflaumenköpfchen,
  14. pflaumen sittich,
  15. pflaumenköpfchen vogel,
  16. blaue Pflaumenkopfsittiche züchter,
  17. blaue Pflaumenkopfsittiche ,
  18. edel Sittiche