Pflaumenkopfsittiche Paarbildung

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche Paarbildung im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; :idee: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage im Bezug auf die Paarbildung von Pflaumenkopfsittichen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass...

1. Siegi

Siegi Guest

:idee: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage im Bezug auf die Paarbildung von Pflaumenkopfsittichen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Pflaumenköpfe keine lebenslange Bindung eingehen. Könnten dann 2 Hennen mit 1 Hahn zwecks Nachwuchs auskommen? Gruß aus Wien sendet Siegi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

Richard Guest

Hi,

ich würde nur 1,1 halten. Mehr kann gut gehen, muss aber nicht.

4. ornis

ornis Foren-Guru

Hallo Siege und Richard,
    bei Pflaumenkopfsittichen ist die Gruppenhaltung möglich, auch können 2,1 gehalten werden, wobei sich auch beide 2,0 an der Jungenaufzucht beteidigen. Doch bei der Haltung von 1,2 würde ich abraten, da es zu Streitigkeiten unter den 0,2 kommt, die bis zum tode der Tiere gehen können.
    Es kann Ausnahmen geben, allerdings würde ich dieses Risiko nicht eingehen.
    Lieber noch einen 1,0 dazu oder eine 0,1 weck.
    Grüße Ornis

5. cloncurry

cloncurry Mitglied

Frage über Paarbildung

Hallo,

deine Frage war die Paarbildung, wenn du noch kein Paar hast,
    dann wüde ich dir fogenden Rat geben.

Kauf dir bei einen Züchter 0,2 Hennen und bei einen anderen Züchter 2,0 Hähne am besten Junge Vögel! :zustimm:

Natürlich kann man bei den Jungen Vögeln keine Geschlechter erkennen,
    dehalb müsste man eine Geschlechtsbestimmung machen. :idee:

Gruß

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pflaumenkopfsittiche Paarbildung

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittiche Paarbildung - Ähnliche Themen

1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Paarbildung

Paarbildung: Hallo, ich habe eine 2 jährige Welli Dame aufgenommen und seit 4 Tagen hat sie einen männlichen Partner. Sie gehen sich aus dem Weg ,...
  5. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...