Pflaumenkopfsittiche-was muss ich beachten

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche-was muss ich beachten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine Frage zu Pflaumenköpfen. Ich habe gehört, dass ihr Schwanz sehr leicht abbrechen kann und sehr empfindlich ist. Was muss...
S

Stefan R.

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu Pflaumenköpfen. Ich habe gehört, dass ihr Schwanz sehr leicht abbrechen kann und sehr empfindlich ist. Was muss ich bei der Volierenhaltung beachten, um dies zu vermeiden, d.h. wie sollten die Äste sein o.ä. Was ist, wenn die Schwanzfedern einmal abgebrochen sein sollten, muss ich irgendetwas beachten, beeinträchtigt dies sie dann?
Ich würde sie nämlich gerne mit Nymphen in einer Voliere halten (einer größeren natürlich) und habe nur Positives über sie gehört, dass sie unter den Sittichen neben Wellensittich und Nymphensittich die friedlichsten sein sollten, sogar in der Brut.
 
sind aber auch nicht ganz billig so ca 150-200 € das Par als richtwert

wegen dem schwanz, da helfen nur Breite Volieren, also ab 1m!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das irgendwelche besonderen Gründe, dass sie so teuer sind? Pflaumenköpfe werden doch auch schon lange gehalten, oder? Hm, 100 € *imgeldbeutelkram*....0l

Das mit der Volierenbreite würde passen *gottseidank*, also halten könnte ich sie, nur der Preis...8o
 
naja schau dir doch mal nn ausgefärbtes Paar an, da gibt es dch kaum schönere Tiere, besondes beim Männchen
 
Preis !

Hey Stephan,
Erst mal schönen Dank für Dein vorbei sehen, *g* mein Vater macht es ja bei Dir, mich tun die Nymphen nicht so intressieren, der Hauptteil liegt bei den Edelsittichen. ;)
Aber mal zu Deinen Fragen, der Preis kommt da her , die Nachzucht ist nicht immer leicht, manches Jahr keine Junge, und Sie brüten meistens nur einmal ! :(
Zu der Ausage der Schwanz würde sehr leicht abbrechen kann ich nicht zustimmen, er wird höstens zerstoßen am Draht 8( , selbst wenn die Federn defekt sind wird der Pflaumk. dadurch nicht im Fliegen beeinträchtigt. :)
Das Du sie gerne mit Nymphen in einer Voliere halten möchtes ,kann ich gut verstehen. Wir halten Sie in drei Volieren auch mit Nymphen, in einer sogar noch Prinzess of Wals, also ran und viel Spaß dabei. ;)
 
Super, da investiere ich gern:), und das mit der Schönheit von ausgefärbten Tieren leuchtet mir ein, macht schon mehr her als ein Wellensittich:D!
 
ja die wellensittiche sind wirklich echt fade meiner meinung keine richtigen papageie !:S
 
Hallo !

Eigentlich gibts da ja nicht mehr viel zu sagen !

Eines noch zum Preis: Dies liegt zum größten Teil auch daran, das man frühetens nach 2,5 Jahren erkennen kann um welches Geschlecht es sich handelt !


Das WS fade sind kann ich nicht sagen. Ich würde es anders formulieren: Nicht so interessant wie Pflaumenkopfsittiche !
 
Was für eine gelungene Überleitung:~ :D! Bewirb Dich doch bei Vogelfreund um einen Posten.
 
Hi !

Vogelfreund ist der Admin dieses Forums ! ;)

Bewirb dich einfach per e-mail bei ihm mit einer kleinen Vorstellung von dir !

PS: Hast du meine mail bezüglich der Pflaumen bekommen ?
 
kannst du mir seine e-mail geben



ja ich habe dir zurück geschrieben

500 km ist etwas zu weit für meine eltern!:0-
 
Original geschrieben von ROLEX
ich kenne eien der verkauft das paar für 100 euro:0-

Hallo,
diese Aussage stimmt nicht ganz.
Ich biete keine Paare für 100,00€ an sondern ledeglich Jungtiere aus 2001 und 2002 bei denen ich keine Geschlechtsgarantie geben kann.
Für ausgefärbte Paare ist ein Preis von 150,00€ schon in Ordnung, denn die haben sich auch fast 3 Jahre bei mir durchgefressen.

Gruß Mika
 
Hm, aber da lässt sich vielleicht auch verhandeln. Ich habe heute eine Nymphenhenne, geperlt mit hohem Gelbanteil, statt für 25 für 18 € bekommen(im Zoogeschäft unverschämte 45 € aufwärts!!). Immerhin:), vielleicht klappt das auch mit den Pflaumen, obwohl man mit Tieren eigentlich nicht wie mit Ware handeln sollte, aber die Tiere leiden ja nicht darunter.
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche-was muss ich beachten

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.537
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.798
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.488
Makassy
M
Zurück
Oben