Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Könnt ihr mir Tipps zu Pflaumenkopfsittichen geben? z.B - Was fressen sie am liebsten? - Wie gross ist die Optimalvoliere? - Wie...
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo!
Könnt ihr mir Tipps zu Pflaumenkopfsittichen geben?
z.B - Was fressen sie am liebsten?
- Wie gross ist die Optimalvoliere?
- Wie züchtet man sie?
Danke für eure Antworten
 
Hallo,
soweit ich weiß, sind Pflaumenkopfsittiche meldepflichtig.
Sie sind auch etwas ruhiger als die anderen Edelsitticharten.

Kannst dich ja hier mal durchlesen.

Lg, Kathi
 
Danke :D Ich bin schon am lesen
 
Hallo Quailfriend,
seit 1987 habe/hatte ich 12 Pflaumis (8,4), davon 4 aus eigener Zucht. Jetzt habe ich 4 (3,1)in einem 13qm-Zimmer mit dauerndem Freiflug. Meinen 1. hatte ich von 1987 bis 2008. Je genauer die Fragen um so besser kann ich antworten.
Viel Spaß mit Deinen Zwetschies, Cyano - 1987.
 
Hallo Quailfriend,
ließ zu den Pflaumis oben auch unter Informationen im Lexikon:
Papageien - Papageien - Edelsittiche - Pflaumenkopfsittiche. Der Bericht hilft schon viel weiter. Um meine Pflaumis zu beruhigen hilft gähnen und immitieren der Gefiederpflege. Das steckt an. Und selber zur Ruhe kommen, ruhig dastehen und denken "ich bin ganz ruhig". Hände unten lassen, Handrücken Richtung Vögel oder in die Hosentasche. Dann kann ich mit meinem Gesicht bis auf die individuelle Fluchtdistanz ran (war bei jedem meiner bisher 12 verschieden). 10 - 60cm.Einer knabbert sogar manchmal an meiner Nase. Auf Körpersprache achten. Viel Geduld, es lohnt sich.
Spätestens wenn man Jungtiere in der Nisthöhle betteln hört.
Damals war mein Schlafzimmer auch das Vogelzimmer. Ca 4x Geplärre in der Nacht, wie bei Menschenbabies.
Schönes Wochenende - Cyano - 1987
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.559
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.807
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.515
Makassy
M
Zurück
Oben