Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Könnt ihr mir Tipps zu Pflaumenkopfsittichen geben? z.B - Was fressen sie am liebsten? - Wie gross ist die Optimalvoliere? - Wie...

  1. #1 Quailfriend, 29. Januar 2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Hallo!
    Könnt ihr mir Tipps zu Pflaumenkopfsittichen geben?
    z.B - Was fressen sie am liebsten?
    - Wie gross ist die Optimalvoliere?
    - Wie züchtet man sie?
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragonheart, 30. Januar 2010
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Hallo,
    soweit ich weiß, sind Pflaumenkopfsittiche meldepflichtig.
    Sie sind auch etwas ruhiger als die anderen Edelsitticharten.

    Kannst dich ja hier mal durchlesen.

    Lg, Kathi
     
  4. #3 Quailfriend, 30. Januar 2010
    Quailfriend

    Quailfriend Wachtelzüchter

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Schweiz
    Danke :D Ich bin schon am lesen
     
  5. #4 Cyano - 1987, 19. Februar 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Quailfriend,
    seit 1987 habe/hatte ich 12 Pflaumis (8,4), davon 4 aus eigener Zucht. Jetzt habe ich 4 (3,1)in einem 13qm-Zimmer mit dauerndem Freiflug. Meinen 1. hatte ich von 1987 bis 2008. Je genauer die Fragen um so besser kann ich antworten.
    Viel Spaß mit Deinen Zwetschies, Cyano - 1987.
     
  6. #5 Cyano - 1987, 20. Februar 2010
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo Quailfriend,
    ließ zu den Pflaumis oben auch unter Informationen im Lexikon:
    Papageien - Papageien - Edelsittiche - Pflaumenkopfsittiche. Der Bericht hilft schon viel weiter. Um meine Pflaumis zu beruhigen hilft gähnen und immitieren der Gefiederpflege. Das steckt an. Und selber zur Ruhe kommen, ruhig dastehen und denken "ich bin ganz ruhig". Hände unten lassen, Handrücken Richtung Vögel oder in die Hosentasche. Dann kann ich mit meinem Gesicht bis auf die individuelle Fluchtdistanz ran (war bei jedem meiner bisher 12 verschieden). 10 - 60cm.Einer knabbert sogar manchmal an meiner Nase. Auf Körpersprache achten. Viel Geduld, es lohnt sich.
    Spätestens wenn man Jungtiere in der Nisthöhle betteln hört.
    Damals war mein Schlafzimmer auch das Vogelzimmer. Ca 4x Geplärre in der Nacht, wie bei Menschenbabies.
    Schönes Wochenende - Cyano - 1987
     
Thema: Pflaumenkopfsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaumenkopfsittiiche fressen

Die Seite wird geladen...

Pflaumenkopfsittiche - Ähnliche Themen

  1. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  2. Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche

    Neuzugänge Pflaumenkopfsittiche: Hallo Gestern sind meine ersten Pflaumenkopfsittiche eingezogen , sind von 2014. Weibchen wird momentan fleißig vom Männchen gefüttert. Bilder...
  3. Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?

    Pflaumenkopfsittich : Jungtiere oder Ältere ?: Hallo Da ich mich sehr für Pflaumenkopfsittiche interessiere ,und es hier einige Halter gibt ,habe ich mich mal hier Angemeldet.Nun zu meiner...
  4. Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

    Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche: Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
  5. Pflaumenkopfsittiche aus Holland

    Pflaumenkopfsittiche aus Holland: Hallo,eventuell möchte ich mir Pflaumenkopfsittiche aus den Niederlande holen.Was ist dabei zu beachten? Gruß Winni