Pflaumis auf Tour ..... Bilder

Diskutiere Pflaumis auf Tour ..... Bilder im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hier mal einige Bilder meiner Pflaumenkopfsittiche: Duke und Lucie auf dem Schrank: [IMG] Streckübung: [IMG] ach ist das...

  1. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    hier mal einige Bilder meiner Pflaumenkopfsittiche:

    Duke und Lucie auf dem Schrank:

    [​IMG]

    Streckübung:
    [​IMG]

    ach ist das anstrengend:
    [​IMG]

    [​IMG]


    ich komme.......:

    [​IMG]



    Frühsport - man beachte die Körperspannung:
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Pause:
    [​IMG]

    Gruß

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 20. Juni 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wie lange kann er denn so kopfüber hängen?8o ;) Der war in einem früheren Leben sicher eine Fledermaus*g*.
     
  4. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    hallo Stefan,

    da hast du sicher Recht. Er schafft das über einige Minuten. Lustig ist dabei, dass er in dieser Stellung auch fressen kann. Man kann ihnen nicht wirklich etwas versteckt und schwierig zum Fressen aufhängen. Die krallen sich einfach kopfüber an die Voliedecke und schreddern dann, manchmal mit nur einem Fuß am Gitter hängend.

    Echt unglaublich, wie die sich verbiegen können. So "laufen" sie auch das Gitter runter, was die Nymphies jetzt auch schon übernommen haben.

    Gruß

    Petra
     
  5. #4 Stefan R., 20. Juni 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Machen meine auch. Erstaunlich, was Nymphen so von anderen Vögeln lernen können. In diesem Fall sind es die Ziegensittiche, die immer etwas vorturnen.
     
  6. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, wahnsinn, wie sportlich deine Kleinen doch sind! Unglaublich, diese Frühsport-Verrenkungen! Das achte Bild finde ich super, das ist so ein Verwirrbild. Was gehört zu wem, wo sind Flügel und Schwanz...hihi:zustimm:
     
  7. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    @ Stefan

    ja das stimmt. Durch die zwei Arten ist auch viel mehr Leben in der Bude. Im Gegenzug haben sich die Pflaumis das Spazieren auf dem Boden abgeschaut. Irgendwo in der großen Internetwüste habe ich mal gelesen, dass Pflaumis niemals vom Boden fressen. - tsss. kann ich nicht bestätigen. Bei mir findet eigentlich eine komplette Bodenfütterung statt. Nur die Leckerchen (Obst, Zweige, Hirse, etc) hängen über die ganze Volie verteilt, so dass sie erarbeitet werden müssen. Kann natürlich sein, dass sie sich dieses Verhalten ebenfalls von den Nymphies abgeschaut haben.

    Momentan versucht Pauli (Nymphie) Lucie (Pflaumi) beizubingen, wie man eine schöne Kopfmassage macht. Er setzt sich einfach neben sie und steckt seinen Kopf unter ihre Flügel, wenn sie diese zum Putzen anhebt. Einmal hat sie ihn bisher gekrault. Ist echt lustig, da ja Pflaumis keine feste Partnerschaft eingehen und sich auch gegenseitig nicht kraulen, sondern nur füttern.

    Auch fressen die Nymphies jetzt mehr Obst, Gemüse, etc. Die Pflaumis schreddern alles und die Nymphies fressen dann das "Obst-/Gemüsehack" vom Boden. So was nennt man dann Arbeitsteilung.

    Gestern hatte ich ein Blatt Küchenrolle auf dem Käfig. Als ich nach Hause kam, war nichts mehr da. Die Pflaumis hatten es wohl in die Volie gezogen (20 x 20!) und alle 4 habens dann auf dem Boden gemeinsam geschreddert.


    @ Nas: Info: Duke ist wieder "komplett", Bei Lucie wird noch etwas dauern.

    Gruß

    Petra
     
  8. Anja76

    Anja76 Guest

    :~ oh ne, könnte mich auch glatt für diese pflaumies begeistern, wär ich nicht schon komplett mit meinen geiern. werd wenn ich ein eigenes haus hab irgendwann bestimmt ne grosse voliere errichten, dann kommen auch pflaumies rein :~ !
     
  9. Magi

    Magi Guest

    Hallo Petra

    Ist zwar schon eine Weile her, dass Du die Bilder reingestellt hast,aber habe sie vorher nicht gefunden.
    Einfach fantastisch schöne Bilder, will mehr sehen davon.
     
  10. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, genau wann stellst du (endlich:D ) wieder welche rein?:idee: :)
     
  11. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    kein Problem,

    schau mal hier:

    http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=114008

    Die neuen Bilder folgen in den Tagen, muss sie nur noch verkleinern.

    Aber hier mal ein Vorgeschmack:
     

    Anhänge:

  12. #11 PeK, 9. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
    PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    So im dritten Anlauf (Bildqualität) noch ein neuer Versuch:

    Heute war Backtag. So gab es lecker "Sittich-Kugeln" auf Faden, Beeren auf Mangold und Weinäste zum Schreddern.

    Den Erfolgt könnt ihr hier sehen:
     

    Anhänge:

  13. Magi

    Magi Guest

    Hallo Petra

    Super Bilder, hat Duke schon ein röteres Gesicht oder sieht das auf den Bildern nur so aus ?
    Du kennst mich ja, ich will viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Bilder sehen, biiiiiiiiiiiiiiiitte.:freude:
     
  14. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hallo,

    du hast richtig gesehen, vorne ist er schon komplett rot (bis Augenhöhe). Auch der Flügelfleck ist jetzt deutlich sichtbar. Jetzt ist der "Hahn" nicht mehr zu leugnen. :dance: :freude:

    So hier noch ein paar Bilder. Habe das Programm gewechselt. Mal sehen, ob das Ergebnis jetzt besser ist:
     

    Anhänge:

  15. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Klasse - die Bildqualität ist doch deutlich besser.

    Ein Dank an Nas für die Programmempfehlung.


    Hier noch ein Bild von Lucie und Duke:



    Gruß

    Petra
     

    Anhänge:

  16. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ursache. War eh nur Eigennutz, damit ich noch tollere Bilder vom Duke sehen kann, hehe! :D Pass bloß auf ihn auf, den komme ich klauen. Der wird ja immer hübscher... *Dukezufüßenlieg* :D
     
  17. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Hihi,

    ja mit Bilder kann ich dich versorgen :zwinker: - muss ja jetzt jede Veränderung dokumentieren. So "blau" wird er ja nie wieder aussehen ;) - LOL. Aber weggeben oder klauen lass - nönö.:nene: Da pass ich schon gut auf. :D :zwinker:

    Gruß

    Petra
     
  18. Magi

    Magi Guest

    Hallo Petra

    Ja wirklich diese Bilder sind viel besser von der Qualität her und so deutlich.
    Wo hat er den einen Flügelfleck? Bitte dokumentieren, damir sind natürlich mehr Bilder gemeint.:zwinker: :freude: :beifall:
     
  19. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    So,

    Duke hat mir wieder als Model zur Verfügung gestanden. Hier könnt ihr seinen Flügelfleck bewundern. Daneben Lucie, die den nicht bekommt:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. PeK

    PeK Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Illingen/Saar
    Und hier könnt ihr sehen, dass auch die sonst so ruhigen Nymphies und Pflaumis ordentlich den Mund äh Schnabel aufreißen können - zum Schluss noch ein Bild von Lucie und Duke auf ihrer Schaukel:
     

    Anhänge:

  22. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Lach! Der Pauli sieht ja mords gefääährlich aus! Und wie zufrieden Duke da in der Schaukel sitzt! Duke wird wirklich immer hübscher. Was für eine süße Rasselbande du doch hast!
     
Thema:

Pflaumis auf Tour ..... Bilder

Die Seite wird geladen...

Pflaumis auf Tour ..... Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...