Pflege der federn

Diskutiere Pflege der federn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :+klugscheHallo, Unser Koki geht zur Zeit garnich mehr baden wie macht ihr das denn da damit sich eure süsen Pflegen? Gibt es da was damit wir...

  1. #1 reneundsandra, 28. Februar 2008
    reneundsandra

    reneundsandra Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04741
    :+klugscheHallo,
    Unser Koki geht zur Zeit garnich mehr baden wie macht ihr das denn da damit sich eure süsen Pflegen?
    Gibt es da was damit wir das machen können?
    Und dann noch eine Frage:;bei unsern kleinen ist vorn am bauch eine kleine Linie wo die federn fehlen dort scharrt er sich auch mal,kann es sein das er Milben oder so hat?Er ist ja noch nich so lang bei uns glaub ca.3 Wochen jetzt naja und das hatte er schon das gehabt aber das mit dem Scharren Normal?
    mein mann hat dann mal geschaut und gesehen das an der Stelle krint ist!
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sandra,

    ich habe auch 2 Graue, die nicht geduscht werden wollen und Reißaus nehmen, wenn ich mit dem Drucksprüher komme. Allerdings baden die ab und zu mal in ihren Wassernäpfen.
    Mein Grauer Furby duscht gerne, dies aber nur alle paar Tage und dann ausgiebig.
    Habt ihr schon mal versucht, ihn zu duschen? Dazu eignet sich eine saubere Blumensprühflasche, die mit warmem Wasser gefüllt wird.
    Ob da Milben etc. sein könnten, kann euch eigentlich nur ein vogelkundiger TA sagen.
    Das Scharren, Kratzen kann auch die Folge von trockener Haut sein oder er macht es, weil ihn der Grint juckt...
    Der Grint könnte eine Verletzung als Ursache haben oder aber auch Folge des Kratzens sein...
    Ihr solltet mal genauer beobachten, ob er sich vielleicht Federn an der Stelle rupft...

    Woher kommt Koki? Vom Züchter oder aus einer Privat-/Wohnungshaltung?
     
Thema:

Pflege der federn

Die Seite wird geladen...

Pflege der federn - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...