Pflege der federn

Diskutiere Pflege der federn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :+klugscheHallo, Unser Koki geht zur Zeit garnich mehr baden wie macht ihr das denn da damit sich eure süsen Pflegen? Gibt es da was damit wir...
R

reneundsandra

Mitglied
Beiträge
38
:+klugscheHallo,
Unser Koki geht zur Zeit garnich mehr baden wie macht ihr das denn da damit sich eure süsen Pflegen?
Gibt es da was damit wir das machen können?
Und dann noch eine Frage:;bei unsern kleinen ist vorn am bauch eine kleine Linie wo die federn fehlen dort scharrt er sich auch mal,kann es sein das er Milben oder so hat?Er ist ja noch nich so lang bei uns glaub ca.3 Wochen jetzt naja und das hatte er schon das gehabt aber das mit dem Scharren Normal?
mein mann hat dann mal geschaut und gesehen das an der Stelle krint ist!
lg
 
Hallo Sandra,

Unser Koki geht zur Zeit garnich mehr baden wie macht ihr das denn da damit sich eure süsen Pflegen?
Gibt es da was damit wir das machen können?
ich habe auch 2 Graue, die nicht geduscht werden wollen und Reißaus nehmen, wenn ich mit dem Drucksprüher komme. Allerdings baden die ab und zu mal in ihren Wassernäpfen.
Mein Grauer Furby duscht gerne, dies aber nur alle paar Tage und dann ausgiebig.
Habt ihr schon mal versucht, ihn zu duschen? Dazu eignet sich eine saubere Blumensprühflasche, die mit warmem Wasser gefüllt wird.
bei unsern kleinen ist vorn am bauch eine kleine Linie wo die federn fehlen dort scharrt er sich auch mal,kann es sein das er Milben oder so hat?Er ist ja noch nich so lang bei uns glaub ca.3 Wochen jetzt naja und das hatte er schon das gehabt aber das mit dem Scharren Normal?
mein mann hat dann mal geschaut und gesehen das an der Stelle krint ist!
Ob da Milben etc. sein könnten, kann euch eigentlich nur ein vogelkundiger TA sagen.
Das Scharren, Kratzen kann auch die Folge von trockener Haut sein oder er macht es, weil ihn der Grint juckt...
Der Grint könnte eine Verletzung als Ursache haben oder aber auch Folge des Kratzens sein...
Ihr solltet mal genauer beobachten, ob er sich vielleicht Federn an der Stelle rupft...

Woher kommt Koki? Vom Züchter oder aus einer Privat-/Wohnungshaltung?
 
Thema: Pflege der federn

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
1.899
Woodpecker1
W
C
Antworten
3
Aufrufe
634
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben