Pflege von Volieren

Diskutiere Pflege von Volieren im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts zum Thema Pflege gefunden. Es geht um Folgendes: Ich habe eine gebrauchte Voliere...

  1. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo,

    ich habe die Suche bemüht, aber leider nichts zum Thema Pflege gefunden.

    Es geht um Folgendes: Ich habe eine gebrauchte Voliere gekauft, es handelt sich dabei um eine kleine Metalvoliere von Montana (Finka II Play). Die Beschichtung wurde vom ehemaligen Bewohner (Mohrenkopfpapagei) an einigen Stellen auf der Innenseite stark beschädigt, so dass eine leichte Korrosion begonnen hat. Nun würde ich gerne diese Stellen ausbessern bzw. die Voliere in einen besseren Zustand bringen. Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Beschichtung zu erneuern? Gibt es evtl. ein Schutzlack, der hierfür verwendet werden kann und für meine Sittiche harmlos ist? Oder sonstige Tipps?

    Vielen Dank & Gruß,

    André
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michi1968, 21. Juli 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hatte ich auch,habe eine Firma gefunden die das machen wollte - Sandstrahlen und Pulverbeschichten,war aber viel zu teuer.Am besten du besorgst dir eine Spraydose mit dem blauem Engel darauf.Die sind auf Acryl Basis (Wasserlöslich) und sollten auch für Kinderspielzeug zugelassen sein.Dann tragen auch deine Vögel keine Schäden davon wenn sie wieder rumnagen.
     
  4. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Danke für den Tipp, das werde ich probieren.
     
  5. #4 sittichmac, 23. Juli 2013
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    deinen vogelbauer kannst du mit rostumwandler vorbehandeln und anschließend mit einer schlagfesten sprühfarbe (hammerite) reparieren. das sollte für jahre halten und die vögel können den lack nicht so leicht abknabbern.
     
  6. brazza

    brazza Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2013
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi,

    auch Dir danke schön! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

    Gruß,

    André
     
Thema:

Pflege von Volieren

Die Seite wird geladen...

Pflege von Volieren - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....