Pflegekinder ziehen aus

Diskutiere Pflegekinder ziehen aus im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben, heute ist es soweit und meine beiden Pflegekinder (Allfarbloris) Lulu und Lui ziehen zu ihren Eltern zurück. Die beiden Racker...

  1. #1 Inchen-Pinchen, 23. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
    Inchen-Pinchen

    Inchen-Pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,
    heute ist es soweit und meine beiden Pflegekinder (Allfarbloris) Lulu und Lui ziehen zu ihren Eltern zurück.
    Die beiden Racker bekommen eine große Außenvoliere (25 m2) mit 8 m2 Schutzraum im beheiztem Keller.
    Bei mir hatten sie ein kleines Vogelzimmer 8 m2 und täglich Freiflug auf ca.30 m2.
    Sie sind beide sehr zahm und es fällt mir auch nicht leicht, sie wieder herzugeben, ich denke aber, dass es für die beiden auf längere Sicht besser ist.
    Sobald die Eingewöhnungsphase abgeschlossen ist, kommen sie mit weiteren Artgenossen zusammen in eine noch größere Voliere.
    Warum schreibe ich das euch alles? Naja ich habe mich hier im Forum sehr wohl gefühlt und nur gute Erfahrungen gesammelt sowie super Tips erhalten.
    Sicherlich werde ich auch weiter hier ab und an reinschauen.
    Die erste Zeit wird sicherlich richtig was fehlen und da wäre es schön wenigstens von euch zu hören.
    Liebe Grüße Inchen

    @ Niels, Jonas und Olli
    danke für eure sehr wertvollen Tips, ihr helft wirklich wo ihr könnt.
    Bilder habe ich noch genug auf Lager und werde noch welche einstellen.
    lg Inchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 23. November 2009
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo inchen, da kann ich mit dir fuehlen es ist schon schwer. sie beschlagnahmen einen ja sofort....

    trozdem freuen wir uns das du bei uns bleibst;)

    und bei mir brauchst du dich nicht bedanken ich helfe doch gerne sonst waer ich nicht hier ;)

    gruß jonas
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Alles klar Inchen. Du sagst bescheid wenn Du Loris kaufen möchtest :bier:
     
  5. #4 Inchen-Pinchen, 27. November 2009
    Inchen-Pinchen

    Inchen-Pinchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo ihr lieben,
    also die beiden haben sich schon gut eingelebt und finden von anfang an alleine in den schutzraum. am tage sind sie sehr viel draußen, obwohl sie diese temperaturen ja noch nicht wirklich gewöhnt waren, scheint ihnen aber nicht auszumachen, sonst würden sie ja drinne bleiben :zwinker:
    ab und an ruft wohl die lulu nach mir (huhu ija) ija=ina
    nächstes wochenende fahre ich die beiden besuchen, freu mich schon, aber fahre auch mit gemischten gefühlen hin.
    hier zu hause ist es ja soooooooo ruhig geworden und vor allem was komisch ist kein geputze mehr :zwinker: was mache ich jetzt bloß mit der dazu gewonnenen freizeit?
    lg
    Ina
     
  6. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    :D ...einige von uns haben immer wieder Nachwuchs :prima:
     
  7. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi Ina,

    kann ich mir denken, dass es jetzt "ruhig" daheim ist. Erzähl doch mal ein bischen und mach mal einen "Rückblick". Für Dich selbst und für uns :prima:

    Du hattest die Lieben ja daheim; man hörte bisweilen oft, dass die Krachmacher bei Nachbarn oft zum Streit geführt haben. Wie war das denn bei Euch? Laut sind sie ja schon :D

    Aber wunderschöne Geschöpfe, warum wir gerne die großen Volieren in Parks besuchen gehen.

    Bye Bye
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pflegekinder ziehen aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflegekind zieht aus

Die Seite wird geladen...

Pflegekinder ziehen aus - Ähnliche Themen

  1. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  2. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  3. Unsere Grauen ziehen um

    Unsere Grauen ziehen um: Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig... :) Wir planen gerade eine Außenvoliere mit Schutzhaus für unsere Grauen....
  4. Grünzügel ziehen ein

    Grünzügel ziehen ein: Halli hallo :) Bei uns ziehen morgen zwei Grünzügelpapageien ein und wir hoffen, da wir noch Neulinge sind, hier den ein oder anderen Tipp zu...