Pflegeplatz für 2 Jahre für Graupapageienpärchen gesucht-Hahn mit Polyoma

Diskutiere Pflegeplatz für 2 Jahre für Graupapageienpärchen gesucht-Hahn mit Polyoma im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Graupapageien Halter, wir suchen ganz dringend einen Platz für ein Pärchen Graupapageien für ca. zwei Jahre Das Hähnchen ist Träger...
es ist nun mal schwieriger, kranke tiere unter zu bringen, die verantwortung ist riesengross, das macht keiner mal so nebenbei..
trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, das geholfen wird..
ich kann mich nicht erinnern das jemand auf hilferufe allein gelassen wurde..


lg. kleiner-kongo
 
Dieser Beitrag ist zu unterstützen!




:trost:Das ist immerhin noch 1 Woche und es muss einfach einen Ausweg geben. Ich hoffe, dass sich Menschen melden, die selbst Vögel mit der gleichen Erkrankung besitzen oder ehemalige Vogelhalter, die ganz glücklich sind, noch einmal 2 Papageien zu haben und später Paten der Tiere bleiben und so auch weiterhin eine Beziehung zu den beiden aufrecht erhalten können.

Ich rege hier im Papageienforum an, aus den jetzigen Erfahrungen heraus eine kleine Datenbank anzulegen, die es im Notfall ermöglicht, zu handeln in schier ausweglosen Situationen. Aufgerufen sind vor allem die Vogelfreunde, die noch einmal einem Tier in einer Notsituation mit all ihren Kenntnissen und Erfahrungen auch für eine begrenzte Zeit helfen wollen. Es ist nicht jeder Vogelhalter mit den Eigenarten und Unarten, Problemen und Ansprüchen von Amazonen, Papageien und Kakadus oder Aras vertraut.

Wenn dann noch eine Erkrankung hinzukommt, die Fachwissen und besondere Umsicht erfordert, dann ist dies eine schier unlösbare Situation.

Es gibt immer wieder Menschen die mir erklären, "Ich bin jetzt zu alt, um einem Papagei ein Leben mit mir zuzumuten, das Tier wird auf alle Fälle älter als ich." Genau solche Menschen könnten jetzt mit ihrem Wissen und ihrer Tierliebe gezielt helfen.


Sie wären Tierpaten, die einem Tier in Not helfen können.
Ich habe vor allem die Vogelhalter angeschrieben oder auch angerufen, die in der Vergangenheit Papageien hatten und einen Partnervogel suchten. Manche von ihnen haben zur Zeit keine Vögel. Allerdings habe auch ich noch keine Zusagen erhalten. Es sind noch einige Eisen im Feuer, ohne Erkrankung wären sie längst untergebracht.:traurig:
Liebe Grüße
Rita
 
Ich freu mich sehr, dass ein Platz für die Beiden gefunden werden konnte :zustimm:.
 
Hallo Annette,

ich habe hier nur still mitgelesen und gehofft, dass sich wirklich papageienkundige Menschen finden, die bereit sind, erkrankte Tiere für einen bestimmten Zeitraum bei sich aufzunehmen.

Daher freue ich mich ungemein, dass du nun einen Platz gefunden hast, wo Menschen dazu bereit sind.

Ganz ehrlich, ich glaube ich könnte es nicht. Ich verliebe mich einfach zu schnell in Papageien und hänge mit Herzblut in der Haltung. Bewundere daher auch jede Vermittlungsstationen, wo viele Papageien nur zeitweilig dort sind.
 
:)
Nicht ich, sondern wir alle!
Viele Leute haben sich viel Arbeit gemacht,
um zu dem Ergebnis zu kommen.

:zustimm:


annette


bescheiden, wie immer:
du solltest dein licht nicht unter den scheffel stellen, wäre aus diesem platz nichts geworden, hättest du ein arbeitsreiches und anstrengendes wochenende vor dir gehabt. wie schon so oft, hattest du auch hier mal wieder die allerletzte möglichkeit in sicht..

umso mehr wünsche ich dir ein erholsames wochenende ohne notfälle..und sage mal im namen aller deiner schützlinge und vielen papageienhaltern
ein herzliches danke schön..

bleib wie du bist..


lg .Irmgard
 
Ich glaube :beifall::beifall::beifall::beifall: Annette hat hier ganz entscheidend eingegriffen! Toll!

Vielleicht sollten wir alle zusammen uns Gedanken machen, wie wir eine kleine Hilfedatei anlegen können, wo gerade Vögel mit chronischer Erkrankung in besonderen Fällen Hilfe bekommen können. :idee:

Dieser Fall war besonders schwierig, es hat Dank lieber Menschen geklappt und ein kleines Wunder ist das schon:trost: wir sollten diesen Fall zum Anlass nehmen vorsorglich zu handeln und Möglichkeiten zu erarbeiten für den nächsten Ernstfall. Da reicht schon eine Reha, eine schlimme Erkrankung des Halters aus und schon wird es wieder ernst.


Ich schlage vor, in den Unterforen, wo es schon die spezielle Spalte Erkrankungen gibt, nicht öffentlich festzuhalten, wer im Falle eines Falles helfen könnte und würde. Eine Art Infopool, wo sich z. B. Modis und Helfer die Telefonarbeit im konkreten Fall teilen würden und zielgerichtet abklären, wer im Ernstfall konkret Hilfe leisten würde. Ich stehe gerne begleitend zur Verfügung.

Auch mein Dank an die Vogelfreunde, die immense Arbeit schon im Vorfeld auf sich genommen haben und hier helfen, ich finde diese Haltung sehr großherzig und habe großen Respekt vor dieser Familie:zustimm:

Herzliche Grüße
Rita
 
Gratuliere!!!!Ich bin so froh das es geklappt hat. Habe von Wien aus mit Euch gezittert.
LG Natascha
 
Ihr seit alle Spitze - wirklich. Auch einen Dank an Ina Rinck, die auch ein Goldjuwel ist.

Auch einen Dank an die vogelkundige Tierheilpraktikerin, die mit Leib und Seele an der Vermittlung und Infos teilgenommen hat.

(die stillen Lichtchen)

An alle: Dankeschön :trost:

Und H. drück ich weiterhin die Daumen.
 
Wieder Hilfe gesucht!


Bis spätestens 23.7. muss erneut ein Platz gefunden sein.
Sonst hängt das Pärchen in der Luft.



Helft, wenn Ihr könnt.
Ich habe keine Trümpfe mehr in der Hinterhand

L.G.
Annette
 
Hallo Annette,

handelt es sich um die 2 Papageien, wo wir hier immer von geredet haben oder Neues Thema (sag nicht, es hat nicht geklappt) 8o
 
Nichts im Leben ist eben 100% sicher...
Der Platz fällt am 23. weg!

Doch! Es handelt sich um diesen Beitrag,
den ich weiterführen wollte,
weil hier alle Infos zu lesen sind.
 
Hallo,

also, jetzt gehe ich auch in die Knie. Meine letzte Möglichkeit bekommt Urlaubsvögel zur Betreuung und hat dies bereits fest zugesagt.

Aber ich bemühe mich weiter, es sieht allerdings wirklich nicht gut aus :(.
 
Da, wo ich angemeldet bin, habe ich "erledigte Threads" wieder aufleben lassen.

Alles läuft auf Hochtouren.

Eine Katastrophe...es war einfach zu schön, .... :(
 
Ist wohl leider doch wieder aktuell.
 
Manchmal freue ich mich darüber, das die (Internet)Welt doch so klein ist!

Habe mit besagter Dame heute über 3 Std. telefoniert und ich hatte einen recht positiven Eindruck...Ehrlichkeit -beiderseits- wurde als höchste Priorität eingestuft- kein Thema! Die Frage meinerseits über ansteckende Krankheiten wurden verneint.

Prima! Für mich hat sich das Thema erledigt!!

Ich hoffe nur, das die Stelle (allgemein bekannt in der Scene) auch Bescheid weiß, da dort ein Amazonen- und ein Kakadupaar untergebracht ist, was auch aus dem Bestand stammt! *grübel*
 
Thema: Pflegeplatz für 2 Jahre für Graupapageienpärchen gesucht-Hahn mit Polyoma

Ähnliche Themen

T
Antworten
51
Aufrufe
7.719
Taubenmom
T
R
Antworten
3
Aufrufe
3.713
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.047
Rabenfreund
Rabenfreund
A
Antworten
6
Aufrufe
1.503
Angie-Allgäu
A
Zurück
Oben