Pflegeplatz für Rabenküken gesucht

Diskutiere Pflegeplatz für Rabenküken gesucht im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Gibt es in meiner Wohnortnähe eine Vogelaufzuchtstation (für Raben). Bei mir ist ein kleiner Rabe aus dem Nest gefallen, konnte in leider nicht...
R

rabenmama1962

Guest
Gibt es in meiner Wohnortnähe eine Vogelaufzuchtstation (für Raben). Bei mir ist ein kleiner Rabe aus dem Nest gefallen, konnte in leider nicht unten sitzen lassen wegen unseren Hunden :-( Habe es auch mit einem Korb im Baum probiert. Es kommt niemand zum füttern :-(
Da ich vor 6 Jahre eine Elster aufgezogen haben, habe ich ihn jetzt erst einmal aufgenommen und entsprechend gefüttert.
Er ist putzmunter, frisst und trinkt gut. Die Gefiederpflege hat er auch schon drauf. Ich würde ihn aber trotzdem gerne in professionelle Hände übergeben, da ich ja wieder arbeiten muss und er so stundenlang alleine, also auch ohne Fütterung wäre.
Meine PLZ ist 67165. Vielleicht habt ihr ja eine Idee :-)
Liebe Grüße
Doris
 
Hallo Doris,

hast du schon eine Pflegestelle für den Raben oder ist die Suche noch aktuell?

LG
Petra Maria
 
Hallo Doris

Ein Rabenvogel gehört auch unbedingt in professionelle Hände, Deine Entscheidung ist sehr lobenswert!

Eine Greifvogelstation ist erfahrungsgemäß nicht an der Aufzucht von Krähen interessiert.

Hier sind 3 Adressen, an die Du Dich wenden kannst, alle sind kompetent. Es sind jeweils 60 bis 90 Minuten Fahrzeit:

1.

Reinhold Schuster
Virngrundstraße 19
73479 Ellwangen
Tel: 07961/6232

2.
Christopher Tarnow
64823 Groß-Umstadt
Tel: 06078/759435

3.
Tierauffangstation
Im Wiesental (beim Klärwerk)
71364 Winnenden
Telefon: 07195 - 5 20 92
Telefax: 07195 - 5 20 92


Wie ernährst Du die kleine Krähe? Rabenvögel werden leider sehr oft vollkommen falsch ernährt, daher ist es sehr sehr wichtig, dass Du artgerecht fütterst bis zur Weitergabe, damit die Krähe eine Chance auf Auswilderung und ein freies Leben hat. Schon wenige Tage Fehlernährung, z.B. mit Hunde- oder Katzenfutter können Auswirkungen auf die Gefiederentwicklung haben.


LG astrid
 
Thema: Pflegeplatz für Rabenküken gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben