Pflegestelle bzw. Vermittlungshilfe für sechs Sperlis gesucht

Diskutiere Pflegestelle bzw. Vermittlungshilfe für sechs Sperlis gesucht im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute haben wir mal ein etwas außergewöhnlicheres Anliegen. In der Nähe von Stuttgart muss eine Vogelpflegestelle eines örtlichen...

  1. #1 VWFD e. V., 04.12.2010
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute haben wir mal ein etwas außergewöhnlicheres Anliegen.

    In der Nähe von Stuttgart muss eine Vogelpflegestelle eines örtlichen Tierschutzvereins aufgelöst werden. Die drei Wellensittichpaare übernehmen wir zur Weitervermittlung. Es sind dort auch noch sechs Sperlingspapageien, die genaue Art ist nicht bekannt, es gibt auch noch keine Fotos.

    Wir suchen nun dringend jemanden, der sich um die Vermittlung der Sechs kümmern könnte (Privatperson oder Verein, das ist egal) und sie auch bis zur Vermittlung aufnehmen könnte.

    Wir haben weder freie Pflegestellen, noch kennen wir uns mit Sperlis aus und wüssten auch nicht, worauf man bei einer Vermittlung achten müsste. Wir sind halt ein Wellensittichschutzverein.

    Über Hilfe wären wir dankbar, gerne auch Tipps, an wen wir uns wenden könnten. ViN, Sittich-SOS und Agaporniden in Not haben wir schon angeschrieben.

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. #2 VWFD e. V., 07.12.2010
    VWFD e. V.

    VWFD e. V. Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der örtliche Tierschutzverein steht mittlerweile in Kontakt mit einer Aga Hilfe, die bei der Vermittlung der Sperlis helfen kann.

    Wir möchten euch vielmals für eure Hilfe danken.
     
Thema:

Pflegestelle bzw. Vermittlungshilfe für sechs Sperlis gesucht

Die Seite wird geladen...

Pflegestelle bzw. Vermittlungshilfe für sechs Sperlis gesucht - Ähnliche Themen

  1. Dringend Pflegestelle / Auswilderungsplatz gesucht

    Dringend Pflegestelle / Auswilderungsplatz gesucht: Hallo, wir haben gestern unseren aufgezogenen Spatz fliegen lassen mit dem Ergebnis, dass er abends bei den Nachbarn bettelnd auf die Hände...
  2. Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle

    Der rechtliche Status der "privaten Pflegestelle", Genehmigung privater Pflegestelle: Hallo an alle Mitstreiter, ich habe eine Frage über die übliche Praxis bei der Genehmigung der "Außenstellen" einer Wildvogelauffangstation. Ich...
  3. Pflegestelle/"Adoptiveltern" für Nymphenküken gesucht

    Pflegestelle/"Adoptiveltern" für Nymphenküken gesucht: Hallo, ich suche dringend Jemanden Erfahrenen, der sich vorstellen kann, ein Küken aufzunehmen und zu pflegen/aufzuziehen. Mein Wunsch wäre es,...
  4. Pflegestelle für Mauersegler dringend gesucht

    Pflegestelle für Mauersegler dringend gesucht: Hallo brauche dringend eine Pflegestelle für einen Mauersegler. Er ist gestern bei uns im Garten gestrandet, trinkt zwar aber zum Fressen lässt...
  5. Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht)

    Jungvogel - Bestimmung & Auffangstation in Köln (auf Pflegestelle untergebracht): Ein liebes Hallo in die Runde! Ich habe gestern Abend einen Jungvogel auf dem Parkplatz hinter unserem Haus entdeckt. Da ich weder Eltern noch...